Das Österreich-Wetter vom 5.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Vor Eintreffen einer Kaltfront scheint am Dienstag zunächst noch verbreitet die Sonne. Zwar kann es in der Früh in den Becken- und Flussniederungen wieder ein paar dichte Nebelbänke geben, beständig werden sie aber nicht sein. Im Westen ziehen Wolken durch, die aber harmlos sind und die Sonne nur von Zeit zu Zeit verdecken. Erst im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung speziell in Vorarlberg deutlich zu. Es bleibt mild, im Norden wird es sogar wieder leicht föhnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 15 Grad, in der Früh muss man häufig mit Morgenfrost rechnen.

Vorschau: Am Mittwoch erreicht uns von Westen her eine Kaltfront mit Schauern und Abkühlung, auch im Süden besteht begründete Hoffnung auf etwas Regen oder Schnee. Nur ganz im Osten dauert es etwas länger bis die Niederschlagswolken ankommen. Der Donnerstag beginnt wechselhaft mit Schnee teilweise bis in tiefe Lagen, tagsüber wird es von Westen her aber wieder besser. Am Freitag zieht eine schwache Störungsfront durch, ehe es am Samstag wieder sonniger wird.

Wien: DI:Aehnlich wie zuletzt, sonnig, 12 Grad, SO-Wind. MI+DO: Immer mehr Wolken, auch Schauer wahrscheinlich, Abkuehlung.

Burgenland: DI:Aehnlich wie zuletzt, sonnig, 12 Grad, SO-Wind. MI+DO:
Immer mehr Wolken, auch Schauer wahrscheinlich, Abkuehlung.

Steiermark: DI: Kaum Aenderung, weiterhin recht sonnig, in Graz bis 13 Grad. MI: Zunehmende Bewölkung, Schauer. DO: Kaelter, wechselhaft.

Kärnten: DI: Kaum Aenderung, weiterhin recht sonnig, 8 Grad. MI:
Teils dichte Wolken, Schnee oder Regen. DO: Kaelter, langsame Besserung.

Tirol: DI:Sonne und Wolken, foehnig, 12 Grad, in Osttirol auch schoen. MI:Schneeregen. DO:Kaelter, bald Besserung.

Vorarlberg: DI:Sonne und Wolken, foehnig, bis ueber 10 Grad, in der Nacht erste Schauer. MI:Schneeregen. DO:Kaelter, Besserung.

Salzburg: DI: Oft sonnig, kaum Nebel, am Nachmittag Wolken, foehnig, im Flachgau 10 Grad. MI: Schauer. DO: Kaelter, bald Besserung.

Oberösterreich: DI: Oft sonnig, kaum Nebel, am Nachmittag Wolken, 10 Grad. MI: Bewoelkt, Schauer. DO: Kaelter, tagsueber Besserung.

Niederösterreich: DI:Aehnlich wie zuletzt, sonnig, tagsueber bis ueber 10 Grad, SO-Wind. MI+DO: Immer mehr Wolken, auch Schauer, Abkuehlung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden