Neueste Logistik-Lösung von ILS auf der SITL in Paris

Linz/Paris (OTS) - ILS Consult GmbH präsentiert ihre Logistiklösung cargoNet auf der SITL, der Fachmesse für Logistik, Verkehr und Transport, vom 5. - 8.3.2002 in Paris.

Die SITL ist mit 700 Ausstellern, 45.000 qm Ausstellungsfläche und ca. 25.000 Fachbesuchern die führende Logistik-Fachmesse Frankreichs. ILS präsentiert die neueste Version der Speditionslösung cargoNET vor internationalem Fachpublikum.

Speditionsunternehmen stellen sich folgende Fragen:

- Was kostet eine Sendung? Können Kosten bei Abholung / Zustellung reduziert werden?

• Liegt die Sendung im Zeitplan? Sind Verzögerungen auszugleichen?
  • Wo genau befindet sich eine Sendung?
  • Wie erhält der Kunde exakte Informationen über seine Ladung?
  • Sind unsere internen Prozesse optimierbar?

Antworten darauf liefert die modernste Logistik-Lösung cargoNet, das automatisierte Tarifierung, Routen- und Transportwegplanung, hohen Kundenservice bei Abfertigung und Anfragen und aktuelle Informationen über exakte Standorte bietet.

Technologische Highlights von cargoNET

• Barcode Technologie
  • colligenaues Tracking & Tracing
  • Internet-Integration
  • automatisierte Hallen-Abwicklung mit Belabelung
  • Datenclearing: 100% automatisierte Datenübertragung im WAN-Verbund zwischen allen Unternehmensstandorten

Namhafte Unternehmen wie ABX Logistic Sud-Ouest/France, EXAPAQ S.A./France, Transports Coulonge/Limoges, J.E.P./Paris und quickPAK d.o.o./Slovenja, setzen bereits auf Logistiklösungen von ILS.

Der ILS-Stand befindet sich in Halle 5, Stand P121 (EXAPAQ S.A.).

Unternehmensprofil ILS:

Seit der Gründung 1994 versteht sich ILS als kompetenter Anbieter von Komplett-Lösungen für technisch komplexe IT-Anforderungen. Durch Konzentration auf spezielle Branchen (Transport & Logistik, Non-Government-Organisationen) und Themen (Personalmanagement, Finanz-/Rechnungswesen und Controlling) wird die fachspezifische Kompetenz der ILS-Mitarbeiter in den Kundenprojekten sichergestellt. Mehr als 300 Kunden haben sich von der Qualität der Dienstleistung überzeugen lassen, dazu zählen namhafte Konzerne wie ABX, EXAPAQ S.A., General Parcel Austria Paketdienst GmbH., Bank Austria, BEKO , Bombardier Rotax, BMW, Energie AG, Lenzing AG, Mayr-Melnhof Karton GmbH, ÖBB, ÖVP, Palfinger AG, Pfeiffer HandelsGmbH, UNO, VAW Mandl & Berger, VA Stahl Linz.

Von der Beratung über Konzeption, Realisierung, Installation, Schulung, Support - bis hin zur Beschaffung der erforderlichen Hardware direkt bei führenden Herstellern - werden Kunden von ILS durchgängig betreut. Durch systematischen Aufbau lokaler und internationaler Standorte wird Kundennähe und damit schnelle und flexible Betreuung sichergestellt.

Bei der Planung der Projekte wird auch die für den Kunden optimale Finanzierung berücksichtigt. Ob Kauf oder nutzungsbasierte Finanzierung (heute unter dem Stichwort ASP vermarktet) - die Optimierung der TCO aus Sicht des Kunden wird sichergestellt.

ILS Consult GmbH
Hanspeter Lenz
Tel.: +43/732/72611
Fax: +43/732/715110