Erstmals SHK-WEB-Award für besten Internet-Auftritt vergeben

wimTEC/NÖ siegt bei der Industrie, wilu/Vbg. beim Gewerbe

Wien (PWK090) Die Vergabe des "1. Österreichischen SHK-WEB-AWARD" für die beste Installateur-Homepage war gewissermaßen der Schlussakkord der Aquatherm 2002 auf der Reed Messe Wien. In der Kategorie "Industrie" zeigte sich die Firma wimTec - Elektronische Steuerungs- und Messgeräte Gmbh aus Ferschnitz (Bezirk Amstetten) von ihrer besten Seite. Im Gewerbe hatte die Vorarlberger Firma Wilu -Peter Wieser GesmbH aus Schruns die Nase vorne. Neben der Statue durften sich die beiden Gewinner noch über einen Aufenthalt in Sizilien und eine Fernreise nach Kuba freuen.

Im Bereich Industrie belegt die ÖAG den zweiten und die Firma Fröling den dritten Platz. Die Firma Schloßgangl landete bei den Gewerbebetrieben auf dem zweiten Platz, gefolgt von der Firma Krobath.

Teilnahmeberechtigt waren alle österreichischen Installateure, die heimische SHK-Industrie sowie internationale SHK-Unternehmen, soweit sie einen eigenen "Österreich-Auftritt" haben. Zu den Bewertungskriterien zählten Gestaltung, Struktur, Aktualität, Informationsgehalt und Bedienerfreundlichkeit.

Ausgeschrieben wurde der Preis gemeinsam von der Bundesinnung der Sanitär-,
Heizungs- und Lüftungstechniker und dem Fachmagazin "Der Österreichische
Installateur" (http://www.shk.at). Juroren waren Bundesinnungsmeister Wilfried Kugler, Bohmann-Aufsichtsratsvorsitzender Rudolf Bohmann, das
"Installateur"-Redaktionsteam sowie hochkarätige Internet-Profis.

Es gab zwei getrennte Wertungen für Industrie und Gewerbe. Die besten 15
jeder Wertung erhielten eine Urkunde, die ersten drei beachtliche Sachpreise. Aus allen Teilnehmern werden noch 20 Übernachtungen in einem
österreichischen 5 Stern-Hotel der Club Cordial-Gruppe gezogen.
Die Moderation der Preisverleihung machte TV-Lady Barbara Karlich, die
Tochter des burgenländischen Installateur-Landesinnungsmeisters. (mh)

Kersten Viehmann
E-Mail: viehmann@bigr2.wko.at