Das Österreich-Wetter vom 3.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Sonntag nimmt der Südwestwind zu und damit verstärkt sich im Norden Österreichs die Föhnströmung. Es scheint wiederum meist die Sonne, nur wenige Wolken stören den sonnigen Wettercharakter. Einzig in den Becken- und Flusstälern können sich Nebelfelder mitunter bis weit in den Vormittag hinein halten, dort bleibt es auch recht kühl. Ansonsten wird es tagsüber wieder sehr mild, in den Föhnstrichen sogar warm. Die Höchstwerte liegen im Bereich von 10 bis 19 Grad, in den nebeligen und schattigen Lagen sind die Werte durchwegs einstellig.

Vorschau: Zu Beginn der neuen Woche ändert sich wenig, zwar ziehen ganz im Westen ein paar Wolken auf und der Föhn geht unspektakulär zu Ende, insgesamt setzt sich der freundliche und für die Jahreszeit zu milde Wettercharakter fort. Erst zur Wochenmitte hin schwenkt ein Tiefdrucktrog direkt über Mitteleuropa ostwärts, dadurch gehen die Temperaturen teilweise deutlich zurück und es gibt auch wieder etwas Regen oder Schneefall.

Wien: SO: Vielfach sonnig, nur teilweise nebelig, ueber 10 Grad, kraeftiger SO-Wind. MO+DI: Es bleibt mild, oft auch sonnig.

Burgenland: SO: Vielfach sonnig, nur teilweise nebelig, ueber 10 Grad, kraeftiger SO-Wind. MO+DI: Es bleibt mild, oft auch sonnig.

Steiermark: SO: Weiterhin trockenes, oft sonniges Wetter, anfangs teils nebelig, im Ausseerland foehnig, 10-18 Grad. MO+DI: Aehnlich.

Kärnten: SO: Weiterhin trockenes, oft sonniges Wetter, in Richtung Unterktn. Teils nebelig, mild, bis 10 Grad. MO+DI: Wenig Aenderung.

Tirol: SO: Sonnig, weiterhin foehnig, in Nordtirol Werte bis ueber 15 Grad. MO: Noch oft sonnig, mild. DI:Immer mehr Wolken.

Vorarlberg: SO: Sonnig, weiterhin foehnig, Werte bis ueber 15 Grad, am Bodensee kuehler. MO: Teils sonnig, mild. DI:Immer mehr Wolken.

Salzburg: SO: Sonnig, weiterhin foehnig, in den Foehnstrichen an 20 Grad, im Salzachtal kaelter und etwas Nebel. MO+DI:Sonne, kaum Wolken.

Oberösterreich: SO: Sonnig, weiterhin foehnig, in den Foehnstrichen an 20 Grad, im Donauraum kaelter und etwas Nebel. MO+DI:Sonne, kaum Wolken.

Niederösterreich: SO: Oft sonnig, teils foehnig, in den Niederungen auch nebelig, Werte bis ueber 15 Grad, SO-Wind. MO+DI: Kaum Aenderung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com