Das Österreich-Wetter vom 1.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Der Freitag bringt in Österreich zunächst überall meist dichte Wolken. An der Alpennordseite zwischen Vorarlberg und dem westlichen Niederösterreich sind am Vormittag noch Regenschauer möglich. Am Nachmittag lockern die Wolken hin und wieder auf und es ist überall trocken. Die Temperaturen sind etwas tiefer als zuletzt, aber mit Werten zwischen 5 und 13 Grad plus noch immer zu hoch für die Jahreszeit.

Vorschau: Am Wochenende gerät Österreich an die milde Vorderseite eines neuen Sturmtiefs, das sich zwischen Island und Schottland bildet. Über dem Mittelmeer liegt gleichzeitig ein Hoch, der seinen Einfluss nordwärts ausdehnt. Dabei überwiegt meist sonniges und an den Alpennordseite föhniges Wetter mit Höchsttemperaturen um 10, in den Föhntälern und im Flachland des Ostens auch nahe 15 Grad. Zu Wochenbeginn ändert sich noch wenig an dieser Wetterlage.

Wien: FR: Mehr Wolken, meist aber trocken, am Nachmittag Auflockerungen SA+SO: trockenes und wieder durchwegs sonniges Wetter

Burgenland: FR: Mehr Wolken, meist aber trocken, am Nachmittag Auflockerungen SA+SO: trockenes und wieder durchwegs sonniges Wetter

Steiermark: FR: bewoelkt, am Nachmittag etwas Sonne, mild, lokale Schauer SA+SO: Sonnig, noch milder, foehnig, Werte bis 15 Grad plus.

Kärnten: FR: Mehr Wolken, meist aber trocken, am Nachmittag Auflockerungen SA+SO: Weiterhin trockenes und wieder durchwegs sonniges Wetter

Tirol: FR: bewoelkt, am Nachmittag etwas Sonne, mild, lokale Schauer SA+SO: Sonnig, noch milder, foehnig, Werte bis 15 Grad plus.

Vorarlberg: FR: bewoelkt, am Nachmittag etwas Sonne, mild , lokale Schauer SA+SO: Sonnig, noch milder, foehnig, Werte bis 15 Grad plus.

Salzburg: FR: bewoelkter, am Vormittag lokale Schauer, am Nachmittag Auflockerungen SA+SO: foehnig, sonnig, mit Föhn bis 15 Grad

Oberösterreich: FR: bewoelkter, am Vormittag lokale Schauer, am Nachmittag Auflockerungen SA+SO: wieder sonniger und fruehlingshaft mild

Niederösterreich: FR: bewoelkter, am Vormittag lokale Schauer, am Nachmittag Auflockerungen SA+SO: wieder sonniger und fruehlingshaft mild

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com