BDO Auxilia Treuhand erhöht die Frauenquote in der Geschäftsführung auf 43%!

Wien (OTS) - Mag. Gabriela Popp, 38, bisher Prokuristin der BDO Auxilia Treuhand GmbH, einer der renommiertesten Wirtschaftsprüfungs-und Steuerberatungsgesellschaften Österreichs, wurde Ende Jänner 2002 geschäftsführende Partnerin der Gesellschaft. Traditionell ist man bei BDO darauf bedacht, Personalentscheidungen geschlechtsneutral zu treffen. Der Karriereverlauf richtet sich nach Kriterien wie Ausbildung, Leistung und Einsatzbereitschaft. Unter den Berufsangehörigen (Revisionsassistenten, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) liegt die Frauenquote bei 40 %. Dieser Trend manifestiert sich nun auch auf Geschäftsführungsebene. Mit der Bestellung von Frau Mag. Popp erhöht sich die Frauenquote auf insgesamt 43 %. Dieser Prozentsatz kann sich im Branchenvergleich sehen lassen!

Die Wienerin Gabriela Popp, trat 1988 nach dem Studium der Betriebswirtschafts-lehre an der Wirtschaftsuniversität Wien in das Unternehmen ein, ist seit 1991 Steuerberaterin und seit 1997 Wirtschaftsprüferin.

Im laufe Ihrer Karriere hat sie beruflich Schwerpunkte gesetzt und sich auf Abschlussprüfungen bei Banken und Investmentfonds sowie auf die Besteuerung von Kapitalvermögen konzentriert. Außerdem ist sie maßgeblich an der Entwicklung von Finanzinnovationen beteiligt und als Fachvortragende tätig.

Zusatzinformation: Die BDO Auxilia Treuhand GmbH gehört zu den größten und renommiertesten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Österreichs - mit Klienten aus dem Industrie-, Handels-, Finanz- und Dienstleistungsbereich sowie auch aus dem öffentlichen Sektor, mit internationalen Großunternehmen, die wir weltweit betreuen ebenso wie mit kleinen, feinen Privatkunden. Im Jahr 2001 wurde mit ca 100 Mitarbeitern ein Jahresumsatz von rund Euro 13 Mio erzielt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.bdo.at

Mag. Maria Huber