Breitbandinternet für Grazer Studenten von INODE und TU-Graz

DSL mit 640Kbit Down und 128Kbit Upload, ohne Zeit oder Mengenlimit um 35,- Euro für alle Grazer TU-Studenten

Wien (OTS) - Nachdem INODE als erster ISP alle TA-Wählämter von Graz erfolgreich entbündelt hat, wird jetzt die Produktpalette der entbündelten Dienste auch für Studenten erweitert..

xdsl@student 640/128 ist ein DSL-Zugang mit 640Kbit Down und 128Kbit Upload, sowie mit unlimitiertem Transfervolumen. Dieses Produkt ist durch die Zusammenarbeit der TU-Graz mit dem Breitband-Pionier INODE zustande gekommen. INODE liefert die entbündelte Breitband-Infrastruktur und die TU-Graz stellt den Studenten die Internet-Connectivity zur Verfügung. Es fallen außer 35 Euro monatlich keine weiteren Kosten an - auch keine versteckten Telekom-Kosten.

Die Einrichtungskosten betragen 179 Euro, für das Modem ist außerdem eine einmalige Kaution von 100 Euro zu hinterlegen, welche bei Beendigung des Vertrages wieder rückerstattet wird. Verträge mit den übrigen Grazer Universitäten sind bereits in Ausarbeitung.

INODE plant im Laufe des Jahres 2002 auch einen massiven Ausbau der Entbündelung in Wien, sodaß auch für Wiener Studenten im Laufe des Jahres ein derartiger Breitbandzugang möglich sein könnte.

Auch für die, die nicht studieren hat INODE mittlerweile eine Reihe interessanter Produkte die auf der eigenen entbündelten Breitband-Infrastruktur aufbauen, so z.B. xdsl@home 640/128 ein unlimitierter DSL-Breitbandzugang für Privathaushalte um monatlich 89 Euro.

Für Klein und Mittelbetriebe bietet INODE bereits seit längerer Zeit die xDSL-Connections an, symmetrische DSL-Standleitungen mit bis zu 2,3Mbit Up/Down.

INODE bietet auch dieses Produkt zum kalkulierbaren Pauschalpreis an. Sogar ein Router für die etwaige Anbindung von Firmennetzwerken wird ohne zusätzliche Kosten bei den xDSL-Connections von INODE mitgeliefert.

Auch hier sind keine versteckten Kosten für Transfer, IP-Adressen oder sonstiges zu befürchten. Das Produkt ist somit ideal für Klein und Mittelbetriebe die ihr Firmennetzwerk kostengünstig und schnell an das Internet anbinden wollen.

Damit hat INODE die Produktpalette der xDSL-Connections gut abgerundet - vom professionellen Zugang für Firmennetzwerke via SDSL mit bis zu 2,3Mbit bis zur leistbaren hochleistungs-Internet-Verbindung für Privatbenutzer wird jetzt alles auf entbündelter Infrastruktur angeboten.

Weitere Informationen zum neuen DSL-Produkt xdsl@student 640/128 sind unter folgender Adresse zu finden:

Michael Gredenberg
INODE Internet