Das Österreich-Wetter vom 28.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Im Alpenraum hält die lebhafte, teils auch stürmische und ungewöhnlich milde Westströmung an. Dabei ist es an der Alpennordseite dicht bewölkt mit Regenschauern vor allem noch am Vormittag. An der Südseite von Osttirol bis ins Südburgenland lockert es rasch auf und es wird sonniger. Nach Frühwerten um 0 oder knapp darunter gibt es im Süden 7 bis 10, an der Nordseite aber schon in der Früh ungewöhnlich milde 10 Grad. Dort sind dann Höchstwerte zwischen 11 und 14 Grad möglich.

Vorschau: Bis Wochenmitte hält die milde West- bis Südwestströmung an. Am Dienstag ist es im Nordalpenbereich noch dichter bewölkt. Sonst ziehen nur höhere Wolkenfelder durch, aber es bleibt bei weitgehend trockenen Bedingungen. Die Temperaturen erinnern schon den Frühling und erreichen am Mittwoch bei Föhn im Norden 10 bis 15 Grad. In der zweiten Wochenhälfte wird es schaueranfälliger und spürbar kälter.

Wien: MO: stuermischer Westwind, lokale Schauer, extrem milde 14 Grad, DI: Wetterbesserung und weniger Wind, MI: sonniger, aber mild mit 11 Grad

Burgenland: MO: stuermischer Westwind, lokale Schauer, 9 bis 13 Grad, DI: Wetterbesserung und weniger Wind, MI: sonniger, aber mild mit 11 Grad

Steiermark: MO: lebhafter Westwind, lokale Schauer, 12 Grad, DI:
Wetterbesserung und weniger Wind, MI: sonniger, aber mild mit 10 bis 15 Grad bei Foehn

Kärnten: MO+DI: milde Weststroemung 7 bis 11 Grad und zeitweiser Sonnenschein, MI: etwas Nebel, dann Sonne und 10 Grad

Tirol: MO+DI: milde Weststroemung 7 bis 12 Grad und in Nordtirol nur zeitweiser Sonnenschein, MI: Sonne und bei Foehn in Nordtirol 15 Grad

Vorarlberg: MO+DI:milde Weststroemung 7 bis 12 Grad und in Nordtirol nur zeitweiser Sonnenschein, MI: Sonne und bei Foehn im Rheintal 15 Grad

Salzburg: MO: lebhafter Westwind, lokale Schauer, 12 Grad, DI:
Wetterbesserung und weniger Wind, MI: sonniger, aber mild mit 10 bis 15 Grad

Oberösterreich: MO: stuermischer Westwind, lokale Schauer, 14 Grad, DI: Wetterbesserung und weniger Wind, MI: sonniger, aber mild mit 11 Grad

Niederösterreich: MO: stuermischer Westwind, lokale Schauer, 14 Grad, DI: Wetterbesserung und weniger Wind, MI: sonniger, aber mild mit 11 Grad

Aktuelles bei METEO-data: