Das Österreich-Wetter vom 27.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Im Alpenraum bleibt die lebhafte, teils auch stürmische Westströmung erhalten. Dabei überwiegt im Großteil des Landes dichte Bewölkung mit Regen zuerst im Westen und tagsüber entlang der gesamten Alpennordseite. Dabei steigt die Schneefallgrenze im Westen bis 2000m an. Im Osten liegt sie noch tiefer. Etwas wetterbegünstig und meist trocken bleibt die Alpensüdseite. Dort wird man auch vom Wind kaum etwas spüren. Die Temperaturen steigen im Norden auf 7 bis 11, im Süden auf 5 bis 7 Grad.

Vorschau: In der neuen Woche wird der Westwind schwächer und es wird dann zuerst im Westen trocken und sehr mild mit vorfrühlingshaften 8 bis 11 Grad. Im Norden und Osten ist es noch länger bewölkt, Schauer gibt es vereinzelt noch im Nordstau. Im Süden wird es rasch sonnig. In diesen Regionen ist noch schwacher Morgenfrost möglich. Bis Wochenmitte bleibt es bei milden Temperaturen. Der Höhenwind dreht auf Südwest und es wird föhnig und extrem mild mit örtlich sogar 15 Grad plus.

Wien: SO: stuermische Weststroemung mit Regen und 8 bis 10 Grad, MO:
starker Westwind, lokale Schauer, 11 Grad, DI: Wetterbesserung und weniger Wind

Burgenland: SO: kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 6 bis 10 Grad, MO: langsam abflauender Westwind, mild mit 12 Grad, DI:
sonnig und mild

Steiermark: SO: Weststroemung mit 3 bis 9 Grad, Norden Regen, Sueden sonniger bis 12 Grad, ueberall Wetterbesserung und mild, DI: ueberall sonniger

Kärnten: SO: Hauptkamm dichtere Wolken und etwas Regen, MO+DI: milde Weststroemung 6 bis 11 Grad und zeitweiser Sonnenschein

Tirol: SO: lebhafte Weststroemung 4 bis 8 Grad, Nordtirol Regen und 7 bis 11, Osttirol. Zwar bewoelkt, aber nur wenig Schauer, 6 Grad, ab MO: sonniger

Vorarlberg: SO: kraeftige, milde Weststroemung mit viel Regen und 7 bis 11 Grad, MO+DI: Wetterbesserung, aber sehr mild mit 13 Grad.

Salzburg: SO: stuermische Weststroemung mit Regen und 5 bis 9 Grad, MO: starker Westwind, letzte Schauer, 11 Grad, DI: Wetterbesserung 12 Grad

Oberösterreich: SO: stuermische Weststroemung mit Regen und 8 bis 10 Grad, MO: starker Westwind, lokale Schauer, 11 Grad, DI:
Wetterbesserung und weniger Wind

Niederösterreich: SO: stuermische Weststroemung mit Regen und 8 bis 10 Grad, MO: starker Westwind, lokale Schauer, 11 Grad, DI:
Wetterbesserung und weniger Wind

Aktuelles bei METEO-data: