Das Österreich-Wetter vom 26.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Der Samstag bringt wechselhaftes und windiges Westwetter. Dabei zieht eine schwache Kaltfront mit dichteren Wolken von West nach Ost durch. Es gibt in der Früh im Westen Regen und Schnee meist nur bis 1500m oder auch höher. Bis Mittag regnet es dann im Osten. An der Südseite gibt es zwar dichtere Wolken, aber nur ein paar Schauer. Im Westen lockert es am Nachmittag nur kurz auf. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 9 Grad. In der Früh gibt es im Süden leichten Frost.

Vorschau: Der Sonntag bringt mildes und sehr feuchtes Westwetter mit Regen und Schneefall über 1500m. Dabei kann der Westwind im Donauraum sogar Sturmstärke erreichen. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 11, in der neuen Woche wird der Westwind schwächer und es wird dann auch im Norden trocken und sehr mild mit vorfrühlingshaften 7 bis 14 Grad. An der Alpensüdseite ist es in diesem Zeitraum wesentlich besser und auch nur schwach windig sowie länger sonnig und weitgehend trocken. Einzelne Schauer greifen vielleicht am Sonntag nach Süden über.

Wien: SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 7 bis 11 Grad, MO: langsam abflauender Westwind, mild mit 12 Grad

Burgenland: SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 7 bis 11 Grad, MO: langsam abflauender Westwind, extrem mild mit 12 Grad

Steiermark: SA+SO: Weststroemung mit 3 bis 9 Grad, Norden Regen, Sueden sonniger bis 12 Grad, ueberall Wetterbesserung und mild, MO:
sonniger, trocken

Kärnten: SA bis MO: milde Weststroemung 3 bis 9 Grad und im Sueden zeitweiser Sonnenschein, Hauptkamm dichtere Wolken und etwas Regen

Tirol: SA+SO: kraeftige Weststroemung 4 bis 8 Grad, Nordtirol Regen und 7 bis 11, Osttirol. Zwar bewoelkt, aber nur wenig Schauer, Mo:
sonniger

Vorarlberg: SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit viel Regen und 7 bis 12 Grad, MO: Wetterbeseerung, aber sehr mild mit 13 Grad.

Salzburg: SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 5 bis 10 Grad, MO: abflauender Westwind, sonniger mit 11 Grad

Oberösterreich: SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 5 bis 10 Grad, MO: abflauender Westwind, sonniger mit 11 Grad

Niederösterreich: SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 5 bis 10 Grad, MO: langsam abflauender Westwind, extrem mild mit 12 Grad

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden