Das Österreich-Wetter vom 25.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Freitag sorgt eine kräftige Nordströmung an der Nordseite für dichte Wolken und im Nordstau häufig für Schneeschauer. Im Flachland gibt es nur Regen oder Schneeregenschauer. Südlich des Hauptkammes von Osttirol bis ins Südburgenland lockert es auf und es wird sonnig und bei Föhn sehr mild mit 5 bis 10 Grad. Nordseitig hat es 0 bis 6 Grad.

Vorschau: Das Wochenende bringt an der Alpennordseite mildes und wechselhaftes Westwetter mit Regen und Schneefall über 1500m. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 10, in der neuen Woche wird der Westwind ab Dienstag schwächer und es wird wieder trocken und sehr mild mit vorfrühlingshaften 7 bis 14 Grad. An der Alpensüdseite ist es wesentlich besser und auch nur schwach windig sowie länger sonnig sowie weitgehend trocken. Einzelne Schauer greifen vielleicht am Sonntag nach Süden über.

Wien: FR: Regenschauer, starker Nordwestwind, 3 bis 9 Grad im Sueden, SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit dichteren Wolken, 7 bis 11 Grad

Burgenland: FR: Regenschauer, starker Nordwestwind, 3 bis 9 Grad im Sueden, SA+SO: kraeftige, milde Weststroemung mit dichteren Wolken, 7 bis 11 Grad

Steiermark: FR: Norden Schneeschauer, sonst sonnig, 3 bis 10 Grad, SA+SO: milde Weststroemung mit 3 bis 9 Grad, Sueden sonniger bis 12 Grad

Kärnten: FR: starker Nordfoehn und sonnig, 6 bis 10 Grad, SA+SO:
milde Weststroemung 3 bis 9 Grad und zeitweiser Sonnenschein mit Wolkenfeldern

Tirol: FR: starker Nordfoehn Osttirol sonnig, Nordtirol Schnee, SA+SO: wechselhafte Weststroemung 4 bis 8 Grad, Osttirol trocken und sonniger

Vorarlberg: FR: Schneeregenschauer, starker Nordwestwind, SA+SO:
kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 7 bis 12 Grad

Salzburg: FR: Schneeregenschauer, Nordwestwind, 1 bis 7 Grad, SA+SO:
kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 5 bis 11 Grad, Lungau besser

Oberösterreich: FR: Schneeregenschauer, starker Nordwestwind, SA+SO:
kraeftige, milde Weststroemung mit etwas Regen und 6 bis 12 Grad