Die Bundesliga an der Börse - live Aktienhandel bei TIPGATE

Salzburg (OTS) - TIPGATE, die Sportbörse für Österreich, bietet eine ganz neue Form der Online-Sportwette an: Wettschein kaufen und wie an der Börse handeln - rund um die Uhr, für echtes Geld und live während der Sportereignisse.

Unter www.tipgate.at können ab sofort alle Vereine der deutschen Bundesliga als Aktien gehandelt werden. Spieltag für Spieltag Daytrayding am Short-term-Markt, oder langfristig auf die Abschlusstabelle spekulieren am Long-term-Markt. Auf jedes Tor, jede Auswechslung oder jede Karte sofort reagieren - Sportaktien nachkaufen oder die Position glattstellen. Titelfavorit an der Sportbörse ist Bayer 04 Leverkusen - die Aktie der Toppmöller-Truppe wird mit EURO 8,17 am höchsten gehandelt.

TIPGATE verbindet die Welt des Sports mit der Welt des Börsenhandels. Als Gesellschaft für Sportwetten im Internet mit einer Bewilligung für das Gewerbe der Buchmacher und Totalisateure nach dem Recht des Bundeslandes Salzburg entwickelt und betreibt TIPGATE Handelssysteme im Internet, an denen Aktien von Sportlern und Teams zu ausgewählten Sportereignissen gehandelt werden. Wie an echten Kapitalmärkten bilden sich die Kurse durch Angebot und Nachfrage. Nicht betriebswirtschaftliche Kennzahlen, sondern ausschließlich der sportliche Erfolg beeinflussen das Anlegerverhalten. Für den Internetuser bietet TIPGATE somit eine völlig neue Art der Internet-Sportwette: Bei TIPGATE setzt der Mitspieler echtes Geld für den Kauf von "Aktien" ein und kann - wie an der Börse üblich - durch geschicktes Handeln Gewinne realisieren.

TIPGATE Internetwetten GmbH
Christian Prechtl