Life Radio mit gewaltigem Abstand die Nummer 1 der Privaten in Oberösterreich

Linz (OTS) - Der vom Fessel/GFK Institut durchgeführte Radiotest für das 2. Halbjahr 2001 zeigt eindeutig: Kein anderer Privatsender kann in Oberösterreich auch nur annähernd so viele Hörer aufweisen wie Life Radio!

Oberösterreichs erster Privatsender behauptet auch seine Marktanteile hervorragend. (Das mit großem Mediengetöse gestartete KroneHitr@dio kann nach Auswertungen des Umfrageinstituts bei den Personen ab 10 Jahren nicht einmal einen halb so starken Marktanteil in Oberösterreich verbuchen!) Bei der für die Werbewirtschaft besonders wichtigen Zielgruppe der 14 - 49 jährigen liegt Life Radio sogar um bis zu dem dreifachen Wert vor dem nächsten Verfolger!

Grundsätzlich war der Gesamtradiomarkt in Oberösterreich im 2. Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rückläufig. Das Regionalprogramm des ORF, Radio Oberösterreich musste deutliche Rückgänge bei Marktanteil und Tagesreichweite hinnehmen.

Auch im nationalen Vergleich liegt Life Radio weiterhin an der Spitze! Unter allen Privatradios liegt Life Radio im Bereich prozentuelle Marktanteile, von Montag bis Freitag, bei Personen ab 10 Jahren, an erster Stelle !

Life Radio Geschäftsführer Christian Stögmüller zeigte sich mit dem Ergebnis dementsprechend zufrieden: "Life Radio hat es wieder geschafft, ist nach knapp 4 Jahren der Privatsender mit der größten Stammhörerschaft. Für unsere Kunden bedeutet das, in Life Radio einen verlässlichen Partner mit hoher Konstanz zu haben."

Konkret ergeben sich für Life Radio in der relevanten Zielgruppe der 14 - 49 jährigen im Vergleich mit Radio Oberösterreich und Kronehitr@dio folgende Werte:

Personen 14 - 49 Jahre Montag bis Freitag in

2. Halbjahr 2000 2. Halbjahr 2001 Veränderung Life Radio 14 14% 0