Zürich Kosmos zum besten Haftpflichtversicherer gewählt

Wien (OTS) - "Global Finance", eine führende Wirtschaftszeitschrift in den USA, führte im Jahr 2001 ein Ranking innerhalb der größten Versicherungsunternehmen durch.

Bewertet wurden die finanzielle Stabilität und Kapazität der letzten Jahre, die Marktposition, die Flexibilität und Kreativität im Underwriting und in der Schadenabwicklung. Zusätzlich beurteilt wurden Underwriter, Berater und Riskmanager der jeweiligen Gesellschaft.

In Österreich, Deutschland und der Schweiz gelang es der Zü-rich sich ganz vorne an die Spitze zu reihen und den von "Global Finance" vergebenen Titel: "Bester Haftpflichtversicherer" zu gewinnen. Zürich Kosmos - Bedeutender Firmenkundenversicherer

Zürich Kosmos zählt zu den führenden Firmenversicherern in Österreich. Mit einer Prämiensteigerung von 7,5 % im Jahr 2001 konnte die Marktposition noch weiter ausgebaut werden. Viele führende national und international tätige Großunter-nehmen aus verschiedenen Branchen zählen zu den Top-Accounts von Zürich Kosmos.

Auch im KMU-Bereich kann Zürich Kosmos durch das Angebot von maßgeschneiderten, branchenbezogenen Versicherungslösungen einen bedeutenden Kundenstock vorweisen.

Zürich Kosmos zeichnet sich vor allem durch seine innovativen Produktlösungen und seine große Flexibilität bei der Vertragsgestaltung aus. Nach dem Motto: "Kein Kunde ist gleich" analysieren Top-Spezialisten den kundenspezifischen Versicherungsbedarf. Damit wird gewährleistet, dass der Kunde nur das kauft, was er wirklich braucht.

Die Mitarbeiter von Zürich Kosmos zeichnen sich durch jahrelange Erfahrung und großes Know-how aus. "Das Geheimnis des Erfolges liegt", nach Aussage von Dr. Christian Orator (Vorstand Firmenkunden), "im unermüdlichen Einsatz der Mitarbei-ter, in mühevoller Kleinarbeit mit den Kunden abgestimmte, individuelle Versicherungskonzepte zu entwickeln."

Zürich Kosmos Versicherungen
A-1010 Wien, Schwarzenbergpl. 15