baumir das Haus von Baumit

Nach erfolgreichem Start in Kärnten folgt 2002 Expansion in die Steiermark

Graz (OTS) - Die Baumit-Haus GmbH, ein Tochterunternehmen der Wietersdorfer & Peggauer Zementwerke, stieg im Frühjahr 2001 mit dem "baumir" in das Marktsegment der schlüsselfertigen Massivhäuser ein. Die Bilanz für das erste Rumpfgeschäftsjahr kann sich sehen lassen:
25 Massivhäuser wurden allein in Kärnten verkauft. "Der Kärntner Erfolg hat uns bestärkt, die Herzen der Steirischen Häuselbauer zu erobern", so Mag. Adam Herzog, Geschäftsführer der Baumit-Haus GmbH. Noch im Frühjahr 2002 soll der Spatenstich für das erste Musterhaus in der Nähe von Graz erfolgen. Für die Steiermark rechnet man heuer mit 20, in Kärnten mit weiteren 30 baumir Massivhäusern.

Häuslbauer, und solche die es werden wollen, haben mit Baumit erstmals einen Ansprechpartner, der sie bei der Umsetzung des Projektes "Bau eines Massivhauses" begleitet und für alles die Verantwortung trägt - von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Hoch-qualifizierte Baumit-Berater übernehmen die Behördenwege, reichen die Baubewilligung ein und kümmern sich um eventuelle Förderungen. Baumit erstellt auf Wunsch auch Finanzierungspläne, die auf die individuellen Anforderungen des Kunden abgestimmt sind.

Baumit setzt Initiative für das Baugewerbe

In Anbetracht der aktuellen Situation in der heimischen Bauwirtschaft setzt Baumit damit aber auch eine Initiative für das Baugewerbe und bringt dabei seine Stärke in der Beratung sowie dem Verkauf ein. Ausgewählte Baumeister fungieren als Generalunternehmer und unterwerfen sich dabei den strengen Qualitätsanforderungen.

Baumit garantiert fixe Leistungen zu Fixpreisen und einen fix vereinbarten Fertigstellungstermin - ohne versteckte Zusatzausgaben und unliebsame Überraschungen für den Bauherrn. Das baumir Haus gibt es fassadenfertig - ab Keller - ab einem Preis von Euro 88.457,--. Mit bezugsfertiger Ausstattung bewegen sich die Preise für die 116 m2 bis 190 m2 großen, voll unterkellerten Häuser zwischen Euro 188.000,-- bis Euro 268.000,--. Bereits ab 2 Monaten ist der Innenausbau des fassadenfertigen, voll unterkellerten Hauses möglich. Die Bauzeit für schlüsselfertige baumir Häuser beträgt zwischen 5 und 6 Monaten.

Andrea Stürzenbecher, Baumit-Haus GmbH
a.stuerzenbecher@das.baumit.com