Der Shootingstar unter den jungen Formaten: 106,7 PARTY FM

Nonstop Partyhits in Niederösterreich und im Burgenland erfolgreich Wiener Neustadt (OTS) - "Von Null auf 8,5 % in 11 Monaten!" - So rasant präsentiert sich der junge Radiosender 106,7 PARTY FM im neuesten Radiotest (2.Halbjahr 2001). Die Radiostation erreicht im Verbreitungsgebiet 8,5 % Reichweite im Marktsegment 14 - 49 Jahre -und damit mehr als die bisherige Nummer 1 unter den niederösterreichischen Privatradios 88.6 (5,0 %), aber auch mehr als die öffentlich-rechtliche Jugend-Konkurrenz FM 4 (4,6%).

106,7 PARTY FM ging erst am 29.1.2001 on air und bringt neben den aktuellsten Hits Party-Tipps und Party-Reports für die Region. "Wir sind lokal, aber nicht provinziell. Nun gibt uns der Markt recht. Die jungen Erwachsenen in der kaufkraftstärksten Region Niederösterreichs haben auf ein eigenes Radio gewartet." freut sich Dr. Martin Zimper, Geschäftsführer und Programmdirektor von 106,7 PARTY FM.

Überraschend ist die Performance des charts- und danceorientierten Senders im Burgenland: 2,6% Tagesreichweite im Gesamtburgenland zeigen, dass 106,7 PARTY FM in den bevölkerungsstarken Bezirken Eisenstadt und Mattersburg - und nur in diesen ist die Station empfangbar - hervorragend angenommen wird. 106,7 PARTY FM lässt im Burgenland 88.6 und Radio Energy hinter sich.

"Wir waren uns bei der Gründung des Senders sowie bei der Konzeption der Marke und des Programms sicher, dass ein junges Radioformat auch im regionalen Raum erfolgreich sein kann, nicht nur in der Großstadt. Die Ergebnisse des Radiotests zeigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben." dankt Zimper seinem jungen Team für den Erfolg.

Eine Plakatkampagne (16-Bogen-Sujets im gesamten Sendegebiet) mit damit verbundenem Gewinnspiel sorgt den ganzen Jänner lang dafür, dass die Bekanntheit und die Reichweite des Senders auch im Jahr 2002 weiterhin ansteigen.

Bild abrufbar ab 24.01.2002, 12.00 Uhr.

Dr. Martin Zimper
106,7 PARTY FM