Das Österreich-Wetter vom 24.1.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Tief über Oberitalien bringt den Südalpenraum dichte Wolken und tagsüber Regen und Schneefall, wobei die Schneefallgrenze bei 1000m, in Oberkärnten und Osttirol auch tiefer liegen kann. Im übrigen Land ist es zwar bewölkt, Regen und Schneefall werden dort erst gegen Abend häufiger. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 7 Grad. In der kommenden Nacht schneit und regnet es an der Alpennordseite und im Süden hört es dann auf.

Vorschau: Am Freitag sorgt eine kräftige Nordströmung an der Nordseite für dichte Wolken und im Nordstau häufig für Schneeschauer. Im Flachland gibt es Schneeregenschauer. Südlich des Hauptkammes von Osttirol bis ins Südburgenland lockert es auf und es wird sonnig und bei Föhn mild mit bis zu 7 Grad. Allgemein hat es 0 bis 3 Grad. Das Wochenende bringt an der Alpennordseite mildes und wechselhaftes Westwetter mit Regen allmählich über 1500m. Die Temperaturen steigen zu Wochenbeginn auf 5 bis 10 oder 12 Grad.

Wien: DO: dichtere Wolken, abends Regen 5 Grad, FR: kurze Schneeregenschauer, starker Nordwestwind, 4 Grad, SA: feuchte, mildere Weststroemung

Burgenland: DO: dichtere Wolken, etwas Regen 5 Grad, FR: starker Nordwestwind, 3 bis 7 Grad, SA: kraeftige wechselhafte Weststroemung dichte Wolken, 4 Grad

Steiermark: DO: dichtere Wolken, Regen 4 Grad, FR: Norden Schneeschauer, starker Nordwestwind, 1 bis 7 Grad, SA: milde Weststroemung mit 3 bis 9 Grad

Kärnten: DO: Italientief, Schneeregen 3 Grad, FR: im Sueden starker Nordfoehn und sonnig, 2 bis 7 Grad, SA: milde Weststroemung 3 bis 7 Grad