Gesundheitsstaatssekretär Waneck besucht heute Slowakische Republik -

Zusammenarbeit im Gesundheitswesen für die Jahre 2002 bis 2004

Wien, 2002-01-23 (BMSG) - Gesundheitsstaatssekretär Univ.Prof.
Dr. Reinhart Waneck (FP) trifft heute im Zuge von Arbeitsgesprächen in Bratislava den Slowakischen Gesundheitsstaatssekretär Dr. Marian Kovacik, Vizeminister Dr. Ondrejcak sowie Spitzenbeamte des slowakischen Gesundheitsministeriums.

Höhepunkt des Besuchs von Gesundheitsstaatssekretär Waneck wird die feierliche Unterzeichnung des Arbeitsplanes über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Gesundheitswesens für die Jahre 2002 bis 2004 zwischen der Slowakischen Republik und Österreich sein.

Dieser Arbeitsplan sieht, einen gegenseitigen Austausch von Experten, den Austausch statistischer Daten, die Förderung der direkten Zusammenarbeit zwischen den nationalen medizinisch-wissenschaftlichen Gesellschaften und anderen medizinischen Einrichtungen beider Länder vor. Insbesondere soll auch der regelmäßige Erfahrungsaustausch im Gesundheitsbereich in Form von Arbeitsgesprächen auf politischer Ebene intensiviert werden.

Durch den Staatsbesuch von Staatssekretär Waneck und die Unterzeichnung des Arbeitsplanes soll eine weitere Vertiefung der traditionell engen und gutnachbarschaftlichen Beziehungen im Gesundheitsbereich zwischen Österreich und der Slowakei erfolgen. (Schluss)gs bxf

Öffentlichkeitsreferat
Mag. Gero Stuller

Staatssekretariat für Gesundheit