Server-Management over IP! Remote - Administration weltweit und zu jeder Zeit

Wien (OTS) - Die Zukunft des Server - Managements hat begonnen! Server - Management over IP (auch KVM over IP) bietet erstmals die Möglichkeit Serverräume über eine beliebige IP - Verbindung an verschiedenen Standorten weltweit und zu jeder Zeit remote zu administrieren.

Die neue Generation von digitalen Server - Management - Lösungen erlauben den Zugriff auf alle aktiven Netzkomponenten eines Rechenzentrums sowohl auf NT- und UNIX-Server als auch auf serielle Geräte wie Hubs, Firewalls, Switches oder USVs über nur eine integrierte Lösung. Unabhängig vom Betriebssystem der angeschlossenen Rechner ist ein Zugriff selbst dann möglich, wenn die Server nicht betriebsbereit sind. Das bedeutet, dass auch Arbeiten auf der BIOS -Ebene oder ein Neustart der Rechner aus der Ferne jederzeit realisiert werden können. Erstmals ist es nun auch möglich die Administration aller Hardware-Komponenten eines Rechenzentrums auf eine Plattform zusammenzuführen. Innovative Lösungen - und das ohne endlose Verkabelungen!

Auf modernster Netzwerktechnologie basierend werden alle analogen Server - Signale in Echtzeit digitalisiert und über Standard-Ethernet-Protokolle (TCP/IP) weitergeleitet - egal zu welchem Arbeitsplatz bzw. Notebook. Mit der dazugehörigen Software wird die Verwaltung ganzer Serverparks zum Kinderspiel. Zusätzlich zur Überprüfung der Zugangsberechtigung über einen Authentifizierungs-Server werden Video-, Tastatur- und Maussignale während des Zugriffs auf einzelne Rechner verschlüsselt um unbefugten Zugriff auszuschließen.

Server - Management over IP sind zukunftssichere und effiziente Lösungen, die den hohen Anforderungen in schnell wachsenden Server-Räumen voll Rechnung tragen.

KVM over IP können Sie LIVE auf der Exponet sehen! KESS electronic, Ebene 01 / Stand 41.

Hinweis für Redakteure:

KESS electronic beschäftigt sich seit seiner Gründung im Jahr 1986 ausschließlich mit Sicherheitskonzepten für Netzwerke, Prozessleitsysteme und elektronische Datenverarbeitungsanlagen sowie mit Stromversorgungslösungen für alle Bereiche und Anwendungen der Elektrotechnik und Server-Management-Lösungen (KVM-Switching). Neben einer reichen Produktpalette bieten wir unseren Kunden Konzeption und Planung von Sonderanlagen im Stromversorgungs- und Überspannungsschutzbereich. Dabei sind kompetente Beratung und erstklassiger Service bis hin zu umfangreichen Verkaufs- und Dienstleistungskonzepten für Kunden und Vertriebspartner für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese reichen von Schulungen bis hin zu Bedarfsermittlung und Planung von Stromversorgungssystemen in fast allen Anwendungsbereichen der Sicherheit und Verfügbarkeit bis hin zu einem seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzten 24 h - Service. Durch den langjährigen Einsatz hoher Qualitätsprodukte und das permanente Training aller Mitarbeiter sind wir in der Lage unseren Kunden Kompetenz, Erfahrung, Sicherheit und Service zu garantieren.

Produkte/Technik:
Martin Hinterlehner