www.christaprets.at in 14 Sprachen - erstmals auch in Sprache der Roma

Einladung zur Homepage-Präsentation, Freitag 9.30 Uhr

Wien (SK) "Als Beitrag zum Europäischen Jahr der Sprachen 2001 wird meine Homepage nicht nur in allen elf Amtssprachen der EU-Mitgliedstaaten, sondern auch in ungarischer und kroatischer Sprache abrufbar sein", erklärte die burgenländische SPÖ-Europaabgeordnete Christa Prets Dienstag gegenüber dem Pressedienst der SPÖ. Als Vertreterin des Burgenlands auf europäischer Ebene sei es für sie, Prets, selbstverständlich, die burgenländischen Volksgruppen in ihrer jeweiligen Sprache anzusprechen: "Ich bin besonders stolz, meine Homepage als Erste auch in der Sprache der Roma präsentieren zu können. www.christaprets.at ist damit ein aktiver Beitrag, die Erweiterung der Europäischen Union in ihrer sprachlichen und ethnischen Vielfalt - auch in den Köpfen -umzusetzen", schloss Prets. ****

Präsentation von www.christaprets.at:
Freitag, 25. Jänner 2001, 9.30 Uhr

Ort: TZE, Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3, 7000 Eisenstadt

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.(Schluss) ml/mp

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 53427-275
http://www.spoe.at

Pressedienst der SPÖ

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK/SPK