GRÜNE WÜRDIGEN SCHRIFTSTELLER INNERHOFER Schennach: Wichtiger Impulsgeber und grosser Schriftsteller

Wien (OTS) Betroffen reagieren die Grünen auf den Tod des großen österreichischen Schriftstellers Franz Innerhofer. "Innerhofer war einer der Begründer des sozialkritischen Heimatromans, dessen Bücher bewegten und betroffen gemacht haben. Oft wurden seine Werke als Anti-Heimatromane dargestellt, nur weil sie eine anderen Wirklichkeit beschrieben haben. Innerhofer war ein künstlerischer Impulsgeber, der es in seinen meist biographischen Werken verstand, auf höchstem literarischen Niveau eine schonungslose Beschreibung sozialer Verhältnisse zu formulieren. Mit seinem Tod verliert Österrreich einen großen Schriftsteller, der zu Lebzeiten viel zu wenig gewürdigt wurde", erklärt der Mediensprecher der Grünen, Stefan Schennach.

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 40110-6707
http://www.gruene.at
eMail: pressebuero@gruene.atPressebüro der Grünen im Parlament

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB/FMB