RIESS-PASSER/HAIDER/WESTENTHALER: Klarstellung von Schüssel gefordert

Wenn Schüssel das Ende der Koalition will, kann er es haben

Wien (OTS) - In einer gemeinsamen Presseerklärung forderten heute FPÖ-Parteivorsitzende Susanne Riess-Passer, Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider und FPÖ-Klubobmann Peter Westenthaler ÖVP-Vorsitzenden, Bundeskanzler Wolfgang Schüssel auf, klarzustellen, ob die ÖVP tatsächlich die Koalition beenden wolle und damit Neuwahlen anstrebe.

Die drei FPÖ-Spitzenpolitiker stellten klar, dass sich die FPÖ schon bisher und jetzt auch nach dem großen Erfolg des Anti-Temelin-Volksbegehrens keinesfalls vor Neuwahlen fürchtet, sondern diese Herausforderung selbstverständlich annimmt, wenn Schüssel es tatsächlich darauf anlegt. Die FPÖ versteht sich als Österreich-Partei, die die Sorgen der Österreicherinnen und Österreicher sehr ernstnimmt, und sich keinesfalls - auch nicht vom Koalitionspartner - unter Druck setzen lässt. Wenn die in den Medien kolportierten Drohungen Schüssels gegenüber der FPÖ der Wahrheit entsprechen und er die Koalition beenden wolle, um damit in einen EU-und Temelin-Wahlkampf zu gehen, dann ist die FPÖ jedenfalls dazu bereit.

Freiheitliches Pressereferat
()

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFC/OTS