Das Österreich-Wetter vom 23.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine Südwestströmung sorgt für föhniges Wetter und auf den Bergen für mildes Wetter. In manchen Niederungen wie im Donauraum und dem Seengebiet in Oberösterreich bleibt es länger nebelig trüb und kühler. Außerhalb und auf den Bergen ist es bei höheren Wolken sonnig und trocken. Im Südstau nimmt die Bewölkung bis zum Abend weiter zu. Die Temperaturen sind sehr unterschiedlich und bewegen sich zwischen 0 und 3 Grad bei Nebel und 5 bis 9 Grad bei mehr Sonne und Föhn.

Vorschau: Eine Kaltfront beeinflusst den Alpenraum mit dichter Bewölkung und Regen, der nun endlich auch den so trockenen Südalpenraum betrifft. Die Schneefallgrenze liegt um 1000m und sinkt bis zum Freitag an der Alpennordseite bis in die Niederungen. Dabei bessert sich das Wetter mit dem Nordwind im Süden. Dabei wird es wieder trocken, im Norden bleibt es noch wechselhaft mit Schneeschauern vor allem im Nordstau. Ab Samstag gibt es wieder Wetterbesserung.

Wien: MI: Nebel, spaeter sonnig bis 8 Grad, DO: dichtere Wolken, abends Regen 5 Grad, FR: Schneeregenschauer, starker Nordwestwind

Burgenland: MI: Nebel, spaeter sonnig bis 7 Grad, DO: dichtere Wolken, abends Regen 6 Grad, FR: Schneeregenschauer, starker Nordwestwind

Steiermark: MI: Nebel, spaeter sonnig bis 8 Grad, DO: dichtere Wolken, Regen 4 Grad, FR: Norden Schneeschauer, starker Nordwestwind, 0 Grad

Kärnten: MI: Nebel, spaeter sonnig bis 8 Grad, DO: dichtere Wolken, Regen 3 Grad, FR: starker Nordfoehn und sonnig, 1 bis 5 Grad