Investkredit Bank AG begibt bisher größte Anleihe

Wien (OTS) - (KORRIGIERTE WIEDERHOLUNG OTS0195 von heute)=

Die Investkredit Bank AG eröffnet das Jahr 2002 mit
ihrer bisher größten Anleihen-Emission. Die Bank für Unternehmen begibt im Rahmen eines internationalen Banken-Konsortiums unter dem Lead-Management der Schroeder Salomon Smith Barney-Gruppe und dem Co-Lead-Management der HypoVereinsbank eine variabel verzinste Anleihe im Nominale von USD 500 Mio. mit einer Laufzeit von 5 Jahren. Valutatag ist der 1. Februar 2002. Die Verzinsung beträgt 3-Monats-USD-Libor plus 15 Basispunkte. Die Anleihe dient der Refinanzierung internationaler Finanzierungen. Die Platzierung der Anleihe erfolgte überwiegend im Ausland.

"Die Investkredit als europäische Spezialbankengruppe ist ein gefragter Partner auf dem internationalen Kapitalmarkt und eine attraktive Adresse zur Diversifizierung von Investment-Portfolios" meint Dr. Wilfried Stadler, Vorsitzender des Vorstandes der Investkredit Bank AG.

Mag. Rita Hochgatterer
Tel. +43 1 53 1 35 141
r.hochgatterer@investkredit.at

Mag. Hannah Rieger