Telekom Austria Gruppe: Mag. Anton Steinringer neuer Geschäftsführer bei DATAKOM

Wien (OTS) - Mag. Anton Steinringer (42) ist seit 1. Jänner 2002 zweiter Geschäftsführer der DATAKOM AUSTRIA. Die Bestellung von Mag. Anton Steinringer, der bisher den Bereich Key Accounts bei der Telekom Austria AG geleitet hat, ist ein konsequenter Schritt zur Konsolidierung der Vertriebsaktivitäten der Telekom Austria Gruppe.

In der neuen Festnetzorganisation der Telekom Austria übernimmt DATAKOM zusammen mit dem bisherigen Key Account Management der Telekom Austria AG die Betreuung der größeren KMUs und der Key Account Kunden. Mag. Steinringer wird die neue Business Solution Unit gemeinsam mit dem bisherigen DATAKOM AUSTRIA-Geschäftsführer Dkfm. Franz Schuller leiten. "Durch eine verstärkte Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten werden unsere Businesskunden in Zukunft für sämtliche Leistungen der Telekom Austria Gruppe nur mehr einen Ansprechpartner benötigen und alle Leistungen aus einer Hand erhalten", so Steinringer. "Schon jetzt ist DATAKOM AUSTRIA Marktführer und Markttreiber im Bereich der Business Solutions."

Steinringer - ein erfahrener Vertriebsexperte

Mag. Anton Steinringer ist seit 1998 bei Telekom Austria als Leiter des Key Account Managements beschäftigt. Seine Berufslaufbahn startete Steinringer bei der Microsysteme GmbH. Danach wechselte er zur Sparkassen-Datendienst AG, wo er Vertriebsleiter für Kunden außerhalb des Sparkassensektors war. Steinringer hat an der WU Wien Betriebs- und Wirtschaftsinformatik studiert.

Über DATAKOM AUSTRIA

Datakom Austria GmbH ist eine 100 Prozent Tochter der Telekom Austria AG. Mit 309 Mio. Euro/4,25 Mrd. ATS Umsatz (2000) und zirka 950 Mitarbeitern ist der Solution Provider der führende Anbieter von Datenkommunikationslösungen in Österreich. Das Angebot reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, e-Commerce Anwendungen und EDI-Leistungen. International und lokal vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen dem kompetenten und starken Partner DATAKOM AUSTRIA.

Werner Buhre
Datakom Austria GmbH
Tel: 01/50145-1247
werner.buhre@datakom.at