Das Österreich-Wetter vom 22.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: In Österreich bestimmt am Dienstag zunächst ein Zwischenhoch das Wettergeschehen. Der Tag beginnt teils sonnig, teils hochnebelartig bewölkt. Nebel hält sich bevorzugt in den Niederungen, Beckenlagen sowie in den Flusstälern. Nach dessen Auflösung bzw. außerhalb davon scheint vielfach die Sonne von einem nur gering bewölkten Himmel. Erst im Laufe des Nachmittags kommen von Westen her kompaktere Wolken und in der Folge auch ein paar Schauer auf, die Ergiebigkeit dieser Schauer hält sich aber in Grenzen. Die Temperaturen halten das hohe Niveau, die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 10 Grad. In der Früh gibt es nur leichte Fröste, vielfach bewegen sich die Werte im positiven Bereich.

Vorschau: Am Dienstag sorgt eine föhnige Südwestströmung in der Höhe für teils sonniges, teils wolkiges, in den Niederungen auch teils nebelig trübes Wetter. Insgesamt herrschen aber trockene Bedingungen. Am Donnerstag kommen von Westen her neue Regen- bzw. Schneeregenschauer auf, auch im Süden kann man sich begründete Hoffnung auf Niederschlag machen. Am Freitag wird es kälter, zudem ziehen sich die Schauer wieder mehr in den Norden des Landes zurück.

Wien: DI: Anfangs Restwolken, tagsueber sonnig, 7 Grad, weniger Wind. MI: Mild, trocken. DO: Aufkommende Regenschauer.

Burgenland: DI: Anfangs Restwolken, tagsueber sonnig, 8 Grad, weniger Wind. MI: Mild, trocken. DO: Aufkommende Regenschauer.

Steiermark: DI: Teils sonnig, ein paar Nebelbaenke, erst in der Nacht unergiebige Schauer denkbar, 8 Grad. MI: wolkig. DO: Schauer.

Kärnten: DI: Teils sonnig, in Unterktn ein paar Nebelbaenke, erst am Abend unergiebige Schauer, 3 Grad. MI: wolkig. DO: Schauer.

Tirol: DI: Teils sonnig, am Abend bzw. in der Nacht wechselhaft und ein paar Schauer, bis 6 Grad. MI: Mild, foehnig. DO: Regenschauer.

Vorarlberg: DI: Teils sonnig, am Abend wechselhaft und ein paar Schauer, bis 7 Grad. MI: Mild, foehnig. DO: Regenschauer.

Salzburg: DI: Teils sonnig, anfangs im Salzachtal Nebel, zum Abend hin neue Wolken, 7 Grad. MI: Mild, foehnig. DO: Regenschauer.

Oberösterreich: DI: Teils sonnig, teils nebelig, bis zum Abend im Innviertel bewoelkt, 7 Grad, weniger Wind. MI: Mild, foehnig. DO:
Regenschauer.

Niederösterreich: DI: Anfangs Restwolken, tagsueber sonnig, 8 Grad, weniger Wind. MI: Mild, trocken. DO: Aufkommende Regenschauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden