AMD 1,3 GHz Duron(tm) Prozessor macht preiswerte PCs jetzt noch schneller

Sunnyvale (ots) - AMD (NYSE: AMD) stellt heute einen neuen
Prozessor für den Einsatz in Desktop PCs vor, den 1,3 GHz AMD Duron(TM) Prozessor. Er bietet die beste Leistung seiner Klasse für die digitale Bild- und Audiobearbeitung sowie für Internetanwendungen.

So wie alle anderen AMD Prozessoren auch, ist der 1,3 GHz AMD Duron Prozessor für die Microsoft(R) Windows(R) XP Home und Professionell Betriebssysteme optimiert und unterstützt darüber hinaus schnellen Double Data Rate (DDR) Speicher.

"Mit dem 1,3 GHz AMD Duron Prozessor bietet AMD herausragende Leistungen für den Alltags-PC. Zusammen mit DDR Speicher entfaltet der AMD Duron Prozessor ganz neue Leistungspotenziale und ermöglicht kostenbewussten Käufern dennoch preiswertere Lösungen als vom Wettbewerb", so Ed Ellet, Vice President of Marketing bei AMDs Computation Products Group.

Gegenwärtig gibt es bereits mehr als 100 verschiedene Mainboards, darunter von Asus, Gigabyte und MSI, die den AMD Duron Prozessor und DDR Speicher unterstützen. Dies ermöglicht Kunden größtmögliche Flexibilität. Alle Mainboards basieren auf AMDs Sockel A Infrastruktur, die vor allem geschäftlichen Anwendern eine unerreichte Plattform-Stabilität gewähren.

Preise

Der 1,3 GHz AMD Duron Prozessor kostet bei Abnahme von mindestens 1000 Stück $ 118 pro Stück. Weitere Informationen zu Preisen finden Sie unter www.amd.com/pricing.

AMD im www:

ots Originaltext: AMD

Pressekontakt:
Jan Gütter
AMD Public Relations, Zentraleuropa
Tel. 49 (89) 45053138
mailto: Jan.Guetter@amd.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS