Innenminister Strasser trifft liechtensteinischen Amtskollegen Alois Ospelt

Engere polizeiliche Zusammenarbeit zwischen Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein.

Wien (OTS) - Innenminister Dr. Ernst Strasser trifft morgen, Dienstag, 22. Jänner 2002, um 16.30 Uhr in Wien mit seinem liechtensteinischen Amtskollegen Dr. Alois Ospelt zu einem Arbeitsgespräch zusammen. Regierungsrat Ospelt ist in der Regierung zuständig für die Ressorts Inneres, Kultur, Sport, Umwelt, Raum, Land- und Waldwirtschaft. Beim Treffen im Innenministerium nehmen auch die Botschafterin Liechtensteins in Wien, Maria-Pia Kothbauer, und der Chef der liechtensteinischen Landespolizei, Reto Brunhart, sowie der Generalssekretär des Außenministerums und Botschafter für Liechtenstein, Dr. Johannes Paul Kyrle, teil.

Die Gesprächsthemen umfassen vor allem die Zusammenarbeit im Rahmen des zwischen Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein abgeschlossenen Staatsvertrags über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Sicherheits- und Zollbehörden, die regionale polizeiliche Zusammenarbeit, die so genannte Alpenländersicherheitspartnerschaft sowie die Zusammenarbeit bei der Terrorismusbekämpfung.

Telefon (01) 53126-2017,
gerhard.karner@bmi.gv.at

Mag. Karin Holdhaus, Kabinett des Bundesministers
Telefon (01) 53126-2026,