O-Ton: Ferrero-Waldner traf afghanischen Regierungschef Karzai in Tokio

Außenministerin hat kompetenten Eindruck

(Wien-OTS) Ab sofort finden Sie einen O-Ton von Außenministerin Benita FERRERO-WALDNER zum obzit. Thema auf der Homepage des BMaA unter der URL:
http://www.bmaa.gv.at/presseservice/fotoservice/index.html.de

Inhalt: Außenministerin Benita Ferrero-Waldner traf heute am Rande der internationalen Wiederaufbaukonferenz für Afghanistan in Tokio mit dem afghanischen Regierungschef, Hamid KARZAI, zusammen. Nach dem Gespräch sagte die Außenministerin, daß der neue Regierungschef einen "kompetenten, souveränen Eindruck" macht und "Charisma" hat. "Es hat mir gut gefallen, daß er in dem Gespräch gesagt hat, daß er den Übergang zu einer echten demokratischen Regierung machen will, wissend daß es sehr schwierig wird. Aber ich glaube er versucht wirklich alle afghanischen Gruppen einzubinden, darin macht er mir auch einen ehrlichen Eindruck", so FERRERO-WALDNER nach dem heutigen Gespräch (Schluß.

Rückfragen & Kontakt:

J.Peterlik, Pressesprecher der Aussenministerin
Tel: 53115-0

BM für auswärtige Angelegenheiten

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA/MAA