Direktor der Schönberg-Center-Privatstiftung Gast im Ö1-"Klassik- Treffpunkt" am 26.1.

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 26. Jänner Christian Meyer, Direktor der Arnold-Schönberg-Center-Privatstiftung, als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Dr. Christian Meyer ist seit der Gründung im Januar 1997 Direktor der Arnold-Schönberg-Center-Privatstiftung, einem Ausstellungs- und Veranstaltungszentrum sowie Archiv des umfangreichen Schönberg-Nachlasses mit Musik- und
Textmanuskripten, Gemälden, Bibliothek und historischem Fotomaterial. Anfang 1998 transferierte er die Sammlungen von Los Angeles nach Wien, und bereits im März 1998 konnte er das Center mit einer umfangreichen Sonderausstellung und einem einwöchigen "Schönberg-Festival" eröffnen. Zuvor war Meyer im Management der Bösendorfer Klavierfabrik und als Direktionsmitglied der Wiener Konzerthausgesellschaft tätig. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800
22/6979 gewinnen kann.(ih)