Das Österreich-Wetter vom 21.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Tiefausläufer streift den Norden und Osten Österreichs, gleichzeitig breitet sich von Südwesten her ein Zwischenhoch über die Alpen aus. Viele Wolken machen das Wetter vor allem im Bereich zwischen dem Mühlviertel und dem Marchfeld unbeständig, hier gehen bei teils kräftigem Wind auch ein paar Regenschauer nieder. Überall sonst setzt sich die Sonne immer besser gegen die Wolken durch. Am meisten Sonnenschein bei weitgehend trockenen Bedingungen erwarten wir für Vorarlberg, Tirol, Kärnten und die Südsteiermark. Es gelangen Luftmassen subtropischen Ursprungs zu uns, das bedeutet so hohe Temperatur-Werte wie schon seit vielen Wochen nicht mehr. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 11 Grad, in der Früh gibt es nur mehr leicht Fröste oder positive Werte.

Vorschau: Am Dienstag werden die Wolken am Nachmittag von Westen her mehr, viele Schauer haben sie aber nicht im Gepäck. Somit gibt es noch vorwiegend sonniges und trockenes Wetter. Der Mittwoch bringt vor Eintreffen der nächsten Schlechtwetterfront föhniges und meist trockenes Wetter, in den Niederungen kann es aber Nebelbänke geben. Am Donnerstag darf man sich im Süden begründete Hoffnung auf Niederschlag machen.

Wien: MO: Viele Wolken, ein paar Regenschauer am Vormittag, bis ueber 10 Grad, sehr windig. DI+MI: Meist trocken, mild.

Burgenland: MO: Viele Wolken, ein paar Regenschauer am Vormittag, bis ueber 10 Grad, sehr windig. DI+MI: Meist trocken, mild.

Steiermark: MO: Am meisten Wolken und etwas Schneeregen in Richtung Wechsel, im S trocken und recht sonnig. DI: Oft sonnig. MI: wolkig.

Kärnten: MO: Hoch, oft sonnig, in Unterktn ein paar Nebelbaenke, in Klagenfurt 1 Grad. DI: Aehnlich, am Abend wechselhaft. MI: wolkig.

Tirol: MO: Recht sonnig, nur am Vormittag mehr Wolken, bis 9 Grad. DI: Teils sonnig, am Abend wechselhaft. MI: Mild, Wolken.

Vorarlberg: MO: Recht sonnig, nur in der Frueh mehr Wolken, bis ueber 10 Grad. DI: Teils sonnig, am Abend wechselhaft. MI: Mild, Wolken.

Salzburg: MO: Am Vormittag teils bewoelkt, am Nachmittag vor allem im Pinzgau und Lungau sonnig, bis 8 Grad. DI: Teils sonnig. MI: Mild, wolkig.

Oberösterreich: MO: Erst bewoelkt, ein paar Schauer in Richtung Muehlviertel, spaeter sonniger, windig, bis 7 Grad. DI+MI: Wolkig, meist trocken.

Niederösterreich: MO: Erst bewoelkt, Schauer in Richtung Wald- und Weinviertel, spaeter sonniger, windig, bis 10 Grad. DI+MI: Wolkig, meist trocken.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com