Pressekonferenz: Mit Lieutenant General Tome H. Walters Jr., USAF zur Übergabe des F-16 Angebots der amerikanischen Regierung an die österreichische Bundesregierung

Wien (OTS) - Anlässlich der Übergabe des F-16-Abfangjäger Angebotes der Regierung der USA an die Österreichische Bundesregierung, möchten wir Sie hiermit zu einer Pressekonferenz mit Lieutenant General Tome. H. Walters, dem Direktor der Defense Security Cooperation Agency (Washington DC) einladen.

Der Zweck von Lt. General Walters Besuch in Österreich ist es, dem Österreichischen Verteidigungsministerium die Letters of Offer and Acceptance (LOA) der Vereinigten Staaten zu überreichen. Lt. General Walters wird auch Verteidigungsminister Herbert Scheibner und leitende Mitarbeiter des Österreichischen Verteidigungsministeriums treffen.

Datum/Zeit: Dienstag, 22. Januar 2002 um 11:00 Uhr
Ort: Amerika Haus, Friedrich Schmidtplatz 2, 1010 Wien

Um Anmeldung, entweder telefonisch unter: 313 39-2066, 2067 und 2068, per Fax unter: 313 39-2057 oder per e-mail an kc@usia.co.at wird gebeten.

Wir bitten die Vertreter der Medien pünktlich zu erscheinen und einen Ausweis mitzubringen.

Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika
Tel.: 01/313 39 DW 2066, DW 2067 u. DW 2068