Das Buch. Der Hit. Der Lachknüller des Jahres

Das Buch "Samlung von Stiehlblüten aus Folgs- und Haubtschule" verzeichnet sensationellen Erfolg - Ein Teil des Erlöses ergeht an die ORF-Aktion "Licht ins Dunkel"

Wien (OTS) - Einen sensationellen Erfolg hat das Buch "Samlung
von Stiehlblüten aus Folgs- und Haubtschule", von dem pro verkauftem Buch 0,5 Euro (6,88 Schilling) an die ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" gehen, zu verzeichnen. Mit diesem Buch beweist der Autor und Hauptschullehrer Hubert Bruckner, dass Schule auch ihre lustigen und humorvollen Seiten hat. Bei der ersten Auflage wurden 4.000 Stück in drei Monaten verkauft, die zweite Auflage verzeichnete bereits mehr als 10.000 verkaufte Exemplare innerhalb der ersten sechs Wochen.
Im Laufe seiner Dienstzeit hat Hubert Bruckner nicht nur die vielen kleinen und größeren Ausrutscher sondern auch die unfreiwillig komischen Aussagen seiner Schüler bei Aufsätzen, Prüfungen und Tests in seinen "Stiehlblüten" gesammelt und aufgeschrieben.

Der Autor Hubert Bruckner

Gleich zu Beginn seiner Lehrerlaufbahn stieß Bruckner auf lustige Aussagen von Schülern und heitere Anekdoten aus dem Schulalltag. Bereits damals begann er zu sammeln, im Laufe der Jahrzehnte kamen immer wieder humorvolle Erlebnisse dazu.
Hubert Bruckner will mit seinem neuen Werk unterhalten und auf die "Menschlichkeit" im Schulalltag hinweisen. Nicht nur Schüler sind unfreiwillige Lieferanten heiterer Vorkommnisse, auch Lehrer und Eltern bereichern die Sammlung von Stilblüten mit mehrdeutigen Aussagen und komischen Erlebnissen.

Das Buch kostet 12,72 Euro (175 Schilling) und ist beim Verlag 66, Amstetten, im ORF-Shop sowie in allen Buchhandlungen erhältlich.

Nähere Informationen unter http://lichtinsdunkel.orf.at und unter http://www.verlag66.com. Bestellungen unter http://shop.orf.at.

Marcus Engelhardt
Tel.: (01) 87 878 - DW 15206