Sehenswerter Beirat für den ersten Industrie MBA

Donau Universität Krems und Festo starten Lehrgang

Krems (OTS) - Im März 2002 startet der erste MBA Industrial Engineering in Österreich. Die Donau Universität Krems und Festo sind die Gründungsväter dieses Lehrganges, der sich auf das technische und wirtschaftliche Management Know-how konzentriert. Programm-Module:
Strategisches Management, Unternehmensfinanzierung, Human Ressource Management. Die industrienahen Vertiefungsmodule sichern den Praxisbezug und werden von Festo gestaltet. Spitzenleute aus Industrie und Wirtschaft geben Einblicke in die moderne Fertigungs-und Produktionspraxis sowie in kommende Trends.

Gründungsvater KR Dr.Günter Fürnsinn: "Industrial Engineering ist die Grundlage für Wachstum und Wettbewerb der modernen Industrie- und Wissensgesellschaft. Industrials Engineers müssen nicht nur technische Prinzipien anwenden, sondern auch Menschen und Projekte effizient organisieren können."

Der Beirat als Qualitätsgarant

Der aus Spitzenkräften bestehende Advisory Board ist ein zusätzlicher Garant für die Qualität des Lehrganges. In engem Kontakt mit den Koordinatoren und Referenten sichert er den Aktualitäts- und Praxisbezug in den wissenschaftlichen Bereichen und Themenschwerpunkten. Der Advisory Board tagt regelmäßig und ist somit eine institutionalisierte Begleitung des MBA Industrial Engineering.

Die Gesichter des Beirates:

Dipl.Ing. H. Bardach, Frequentis, Geschäftsführer
Dr. W. Breidert, PMC Personal & Management, Geschäftsführer
Ing. F. Geiger, Siemens AG Österreich, Vorstandsmitglied
Dr. M. Landertshammer, WKÖ, Leiter des Wirtschaftsförderungsinstitutes
Gen. Dir. Prof. E. Macher, Kühne & Nagel, Generaldirektor
MR Dr. Ch. Operschall, BM für Wirtschaft und Arbeit, Gruppenleiter Mag. Ch. Pochtler, Isi GmbH, Geschäftsführer
Dr. G. Reiser, Böhler-Uddeholm AG, Personalleitung
Dr. G. Riemer, Österr. Industrie, Bildungsbeauftragter
Mag. J. Stiegler, Magna Steyr AG + Co KG, Vorstand Priv.Doz.Dr.-Ing.habil. J. Warschat, Fraunhofer Institut IAO, Direktor

Bewerbungen:

Um Anmeldung wird gebeten bei