Nun ist es fix, das einzige Konzert von Supertramp in Österreich findet am 6. Juni in Bregenz statt

DIE KUNST DES PERFEKTEN POPSONGS - SUPERTRAMP - KLASSIKER DER ROCKMUSIK - "GEBOREN UM ZU BESTEHEN!" Bregenz (OTS) - Die Kunst des perfekten Pop-Songs beherrschen nur wenige Rock- Gruppen so wie Supertramp. Mit genialen Melodien, hintergründigironischen Texten und einer grandiosen Bühnenshow verdiente sich die Band, die Superstar-Status erreichte, das Prädikat "Klassiker der Rockmusik". Supertramp- Gründer Rick Davies geht gemeinsam mit den Originalmitgliedern John Helliwell (Saxophon/Klarinette) und Bob Siebenberg (Schlagzeug) sowie fünf weiteren langjährigen Mitstreitern ab April 2002 auf Welttour. Schwerpunkt der One More for the Road -Tour sind Ende Mai und im Juni Deutschland und Österreich, wo Supertramp ihre größten Erfolge feierten. Möglicherweise bietet diese Konzertserie, wie der Titel vermuten lässt, die letzte Gelegenheit, den authentischen Supertramp-Flair noch einmal original zu erleben.

Von 1970 an haben Supertramp mit den Konzertalben wie Crime Of The Century, Crisis? What Crisis?, Even In The Quietest Moments und Breakfast In America Furore gemacht. Single-Bestseller á la Dreamer, The Logical Song, Take The Long Way Home, Bloody Well Right oder Give A Little Bit markieren einen konsequenten Erfolgsweg, der seines gleichen sucht und die Band tief im Bewusstsein der Fans verankert hat.

Rick Davies, der kreative Kopf von Supertramp, hat seine eigene Philosophie in dem Song It’s A Hard World genau auf den Punkt gebracht: "Einige schaffen es schnell, aber sie kommen und gehen. Ich aber weiß, ich bin geboren, um zu bestehen!"

Die Location

Die Bregenzer Seebühne hat eine Kapazität von fast 7.000 Sitzplätzen und gilt als die größte Seebühne der Welt.

Die Atmosphäre gilt zu Recht als einzigartig. Der Bodensee und seine herrliche Naturlandschaft bieten Emotion pur und macht jedes Event spätestens beim Sonnen-Untergang zu einem Event der Extraklasse. Nicht umsonst strahlt die Seebühne eine ungeheure Faszination auf Besucher wie Medien aus und gilt als einer der erfolgreichsten europäischen Event-Plätze!
Kartenvorverkauf: bei Ö-Ticket, Tickethotline: 01/96 0 96

Show Factory