Propack Data ernennt Area Sales Director EMEA

Karlsruhe (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Propack Data hat seine Verkaufsmannschaft in Europa erweitert und Herrn Hartmut Pütz zum Area Sales Director EMEA ernannt.

Neben vielfältigen Bereichen zeichnet Herr Pütz verantwortlich für Propack Data's Kunden- und Partnermanagement in Europa, im Nahen Osten und Afrika. Pütz wird dem Executive Committee der Firma angehören und direkt an Karl Linder, Geschäftsführer und CEO bei Propack Data, berichten. Hartmut Pütz kommt von der Firma Aspentech Life Science & Specialty Chemicals, wo er als Gebietsverkaufsleiter EMEA tätig war. Zuvor gehörte er zwei Jahre der Sequencia GmbH an und baute dort den Verkaufsbereich Europa auf.

"Ich freue mich sehr, eine kompetente Person wie Hartmut Pütz im Propack Data Team willkommen zu heißen," sagt Karl Linder, "Propack Data wächst in einem enormen Tempo, angetrieben vom Erfolg seiner PMXTM-Softwarelösungen, die der regulierten Industrie weltweit neue Effizienz- und Kontrollebenen ermöglichen. Für Propack Datas europäischen Geschäftsbereich ist es überaus wichtig, mit den Marktanforderungen mitzuwachsen. Unsere dauerhafte Marktführerposition in der Industrie verdanken wir nicht zuletzt der Verpflichtung von erfahrenen Teammitgliedern wie Hartmut Pütz."

"Propack Data hat sowohl durch seine leistungsfähigen PMXTM-Produkte als auch durch seine Qualitätstreue kompetente Lösungen geschaffen, die den speziellen Bedürfnissen der Life Science Industrie dienen," sagt Pütz. "Ich habe das Wachstum und die Entwicklung sowie den Erfolg von Propack Data beobachtet. Die Mitarbeit bei Propack Data sehe ich als große Herausforderung an, die ich auf keinen Fall missen wollte."

Über Propack Data - Propack Data entwickelt komponenten-basierte EPM-(Enterprise Production Management) Software für die Produktion in den Industriebereichen Pharma, Nahrungsmittel und Kosmetik. Diese Software ermöglicht es dem Kunden, seine Kosten zu reduzieren, Zykluszeiten zu verkürzen und die Produktqualität in der Fertigung zu erhöhen. Die PMXTM-Software-Produkte umfassen alle Bereiche der Produktion, von der Feinplanung bis zum Electronic Batch Recording, und sind so konzipiert, dass sie sich nahtlos in die bereits existierende Geschäfts- und Produktionssoftware des Kunden integrieren lassen. Mit dieser Kombination aus breitgefächertem Angebot und einfachster Integrierbarkeit bietet Propack Data eine unternehmensweit einsetzbare Lösung, die im Bereich der Fertigung neue Leistungsmaßstäbe setzt und dem Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft. Heute setzen 17 der 25 weltweit führenden Hersteller im Bereich der Life Science, darunter Aventis, GlaxoSmithKline, Hoffmann-La Roche, Novartis und Pfizer, die PMXTM-Lösungen von Propack Data ein. Nach fast siebzehn Jahren in der Branche ist Propack Data durch ein weltweites Netz aus Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Partnern international vertreten. Der Hauptsitz von Propack Data befindet sich in der Vincenz-Priessnitz-Strasse 1, 76131 Karlsruhe, Deutschland, Telefon:
+ 49 (721) 96-506. Für weitere Informationen klicken Sie http://www.propack-data.com.

ots Originaltext: Propack Data GmbH

Rückfragen & Kontakt:

Propack Data GmbH
Vincenz-Prießnitz-Straße 1
76131 Karlsruhe, DeutschlandNadine Heier
Telefon +49/(0)7 21/96 50-709
Fax +49/(0)7 21/96 50-888
http://www.propack-data.com
nah@propack-data.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS