http://www.ferialpraxis.at - Die erste Anlaufstelle Österreichs für Unternehmen und PraktikantInnen

Wien (OTS) - Eine umfassende Plattform rund um die Ferialpraxis
ist seit dem 1. Dezember 2001 online. Unternehmen suchen PraktikantInnen und PraktikantInnen suchen Unternehmen - einfach und bequem.

Firmen haben die Möglichkeit auf dieser Plattform kostenlos ein Unternehmensprofil zu erstellen und sich so der gewünschten Zielgruppe zu präsentieren. Im Mittelpunkt steht das Zusammenfinden von Unternehmen und PraktikantInnen.

Den Unternehmen werden folgende kostenlose Leistungen geboten:
Registrierung des Unternehmens, Veröffentlichung des Unternehmensprofils sowie der Stellenausschreibung.

Gegen einen geringen monatlichen Betrag stehen dem Unternehmen weitere Möglichkeiten offen:

Zugriff auf alle PraktikantInnen-Profile, Selektion nach bestimmten Kriterien (Kenntnisse, Alter, Ausbildung, Einsatzort, Branche, ...), Buchung von Werbebannern und Werbelogos, Werbefenster, Advertorials in der Rubrik "Newsroom" sowie "Newsletter-Aussendungen" per eMail.

Die Plattform weist aufgrund ihrer exakten Zielgruppenbündelung keine Streuverluste auf und ist somit ein effizienter Werbeträger für die schwer erreichbare Zielgruppe der Jugendlichen von 15 bis 25 Jahren. Täglich werden zwischen 50 und 80 Neuregistrierungen konstatiert. Mitte Jänner startete ein Pilotprojekt mit der Vienna Business School HAK Floridsdorf - im Zuge des Unterrichts werden von den Schülern Eintragungen vorgenommen und der Bewerbungsablauf besprochen.

Für SchülerInnen und StudentInnen sind sämtliche Leistungen, die auf www.ferialpraxis.at angeboten werden, kostenlos. Potentielle PraktikantInnen erstellen ihr eigenes Profil und können von Unternehmen einfach und bequem über Ihr Bewerberportfolio verwaltet werden. Die PraktikantInnen können sich aber ebenso aktiv mit den registrierten Firmen in Verbindung setzen.

Weiters ist ein breites Spektrum an nützlichen Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Bewerbung und die Ferialpraxis im allgemeinen auf dieser Plattform zu finden.

Ferialpraxis.at ist ein weiteres Portal der eNet-Solutions Klim & Haselberger OEG. Die Jungunternehmer zu ihrer neuesten Idee: "Der Weg zur Ferialpraxis ist hiermit so einfach und unbürokratisch wie noch nie zuvor. Für PraktikantInnen wie Unternehmen stellt diese Plattform eine große Zeit- und Arbeitsersparnis dar."

eNet-Solutions Klim & Haselberger OEG
A-1180 Wien, Schopenhauerstr. 17