Network Appliance auf der exponet Vienna 2002: Ebene O1, Stand 18 / NetApp präsentiert neue Storage-Lösungen

Wien (ots) - Network Appliance, der führende Anbieter von "Network Attached" Datenmanagement- und Content-Delivery-Lösungen, präsentiert auf der exponet Vienna 2002 seine neuesten Storage-Lösungen. Highlight ist der erste clusterfähige Multiprozessor-Filer, der NetApp F880c, der sich mit einem Datenvolumen von 18 Terabyte hervorragend für große Datenbanken, Enterprise Resource Planning, die Konsolidierung von Home-Directories und andere unternehmenskritische Anwendungen eignet. NetApp demonstriert am Stand ein Storage-Networking-Szenario unter Verwendung eines NetApp F880 Cluster sowie eines Unix- und NT-Servers. Im Rahmen dieser Installation werden nicht nur die verschiedenen Backup- und Disaster-Recovery-Möglichkeiten der NetApp Storage-Lösungen wie LAN Backup, Serverless Backup und Mirroring vorgestellt, sondern auch deren Hochverfügbarkeit beispielsweise bei SAP-Anwendungen. Erstmals live zu sehen sein wird der neueste Workgroup Filer für remote Büros oder Niederlassungen, der NetApp F87 Filer, der mit Funktionalitäten der Enterprise-Klasse ausgestattet ist und sich auch für Datenkonsolidierung und Collaborative-Applikationen wie Lotus Notes oder Microsoft Exchange eignet.

Network Appliance demonstriert darüber hinaus auch ein Streaming-Media-Szenario. Dazu wird ein Video, das von einem DVD-Spieler oder Videoserver bereitgestellt wird, kodiert und als einzelner Stream abgespielt. Sobald mehrere Clients gleichzeitig diesen Live-Stream anfordern, splittet NetCache C3100 den Datenstrom. Um echte Bedingungen zu simulieren, ist die Applikation mit einem Packeteer zur Begrenzung der Bandbreite ausgestattet, so dass die Auswirkungen einer geringen Bandbreite auf die Übertragungsqualität zu beobachten sind.

ots Originaltext: Network Appliance GmbH

Network Appliance GmbH
Gunther Thiel, +49.(0)89.90 05 94-370

Stautner & Stautner PR, +49.(0)89.23 08 77-0