ÖBB: Mit der Bahn staufrei nach Kitzbühel direkt in das Zielgelände

Auf zu den 62. Hahnenkamm-Rennen der Herren vom 18. - 20. Jänner 2002

Innsbruck (OTS) - Die ÖBB verstärken auch heuer ihr Mobilitätsangebot zu und von den Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Im letzten Jahr benutzten über 60% der Skisportfans die Bahn für ihre Hin- und Rückreise, auch im Jahr 2002 beauftragt der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) die ÖBB wieder als Carrier.****

Mit dem Gratis-Shuttle "Hahnenkamm-Express" direkt in das Zielgelände

In Zusammenarbeit mit dem Kitzbüheler Ski Club pendelt vom 18. bis zum 20. Jänner 2002 der "Hahnenkamm-Express" wie gewohnt kostenlos und in kurzen Intervallen zwischen den Bahnhöfen Kirchberg in Tirol und St. Johann in Tirol. Zusätzlich zum "Hahnenkamm-Express" bleiben an allen Renntagen alle Eilzüge und "SPR- Salzachsprinter" in der Haltestelle Kitzbühel-Hahnenkamm außerplanmäßig zwischen 9.30 Uhr und 19.30 Uhr stehen. Zudem verstärken die ÖBB das Mobilitätsangebot auch mit regionalen Sonderzügen von Wörgl, Innsbruck bzw. Landeck in die Gamsstadt und retour.

Der K.S.C. richtet wie in den letzten Jahren in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Kirchberg i.T. und der Haltestelle Wiesenschwang-Oberndorf Großparkplätze ein, die ebenfalls zum Nulltarif den Rennbesuchern zur Verfügung stehen. Dadurch wird den Autofahrern das Umsteigen auf die Bahn bequem ermöglicht.

Mit "Race & Rail Kitzbühel" zum Hahnenkammklassiker

Die Kunden erhalten mit dem "Race & Rail All-Inklusive-Ticket" neben einem ermäßigten Bahnfahrausweis für Hin- und Rückfahrt auch die Eintrittskarte zum jeweiligen Rennen. Damit ist neben der Anreise ohne Stau auch der schnelle Zugang zu den Rennen gesichert. Der Preis ist abhängig vom Renntag und der Entfernung. Bei den ÖBB-Schaltern an allen größeren Bahnhöfen kann man darüber hinaus auch Eintrittskarten ohne Bahnfahrausweis für das jeweilige Rennen erwerben.

Detaillierte Informationen bieten die ÖBB in allen größeren Bahnhöfen oder über das ÖBB MobilitätsCallCenter unter der Telefonnummer 05/1717 zum Ortstarif.

ÖBB-Kommunikation Tirol/Vorarlberg
Arno Guggenbichler
e-mail: arno.guggenbichler@kom.oebb.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBB/OTS