RadioCafe: "La Stagione Frankfurt"-Gründer Michael Schneider Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 19.1.

Wien (OTS) - Bernhard Trebuch begrüßt am Samstag, den 19.
Jänner den Dirigenten Michael Schneider als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr -übertragen.****

Anlässlich der "Resonanzen 2002" des Wiener Konzerthauses ist Michael Schneider, Gründer des Barockorchesters "La Stagione Frankfurt" im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" zu Gast. Schneider dirigiert das Eröffnungskonzert - am 19. Jänner um 19.30 Uhr live in Ö1 -, auf dem Programm steht Alessandro Stradellas "San Giovanni
Battista" mit "La Stagione Frankfurt", Gerard Lesne, Michael Schopper, Ann Monoyios, Laurie Reviol und Andreas Karasiek. 1953 geboren, studierte Michael Schneider an der Kölner Musikhochschule mit den Hauptfächern Block- und Querflöte. 1978 war er Preisträger beim ARD Musikwettbewerb. Er übt rege internationale Konzerttätigkeit als Solist und als Mitglied der Ensembles
Camerata Köln und Musica Antiqua Köln aus. Seit 1980 lehrt er an den Musikhochschulen von Berlin und Frankfurt. Schneider ist vorwiegend als Dirigent barocker Opern und Oratorien tätig und