Mittwoch Autorenabend im Literaturhaus Wien

Wien (OTS), Anlässlich seines 90. Geburtstages lesen morgen, Mittwoch, Erika Santner und Heinz Gerstinger im Literaturhaus Wien aus dem umfangreichen Lyrik- und Prosawerk von Herbert Wadsack. Wadsack, der 1912 in Knittelfeld (Steiermark) geboren wurde, ist u.a. Mitglied des P.E.N.-Clubs. Seine Werke wurden u.a. in Zeitschriften und im Rundfunk veröffentlicht. Zuletzt erschien von ihm "Das Gedichtwerk" (1995).

Ein weiterer Themenschwerpunkt wird das Werk von Heinrich Eggerth darstellen. Der Präsident des niederösterreichischen P.E.N.-Clubs wurde 1926 in Annaberg (NÖ) geboren. Eggerth, der als Lehrer in Puchberg am Schneeberg unterrichtete, ist Preisträger diverser Würdigungen. Zuletzt erschien von ihm "49 und 1 Gedicht" (2001).

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Schriftstellerverband statt. Informationen über das Literaturhaus Wien unter www.literaturhaus.at/

o Ort: Literaturhaus Wien

Termin: 16. Jänner 2002
Eingang: 7., Zieglergasse 26 A
Behinderteneingang: 7., Seidengasse 13
Beginn: 19 Uhr
Der Eintritt ist frei.

(Schluss) hch

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Hans-Christian Heintschel
Tel.: 4000/81 082
e-mail: hch@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK