Das Österreich-Wetter vom 15.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Das Höhentief ist Richtung Mittelitalien abgezogen. Über Ost- und Südösterreich liegen aber weiterhin dichte, oft tiefliegende Wolken. Daraus fallen ganz im Süden des Landes noch zeitweise Schneeflocken. Im Nordalpenbereich und im westen Österreichs wird es nach Auflösung von Nebelfeldern überwiegend sonnig sein. Die Temperaturen bleiben auch tagsüber im frostigen Bereich.

Vorschau: Am Mittwoch ziehen vor allem in den südlichen Landesteilen noch kompaktere Wolkenfelder vorüber. Im Norden bleibt es außerhalb des Nebels sonnig. Am Donnerstag wird es überall zumindest zeitweise sonniger. Im Gebirge ist es meist heiter. Am Freitag zieht es im Westen erneut stärker zu.

Wien: DI: dichte Wolken, kalt aber trocken MI+DO:: Wolken, Nebel, etwas Sonne, weiterhin winterliches Temperaturniveau

Burgenland: DI+MI: bewoelkt, im Suedburgenland leichter Schneefall moeglich DO: oft Nebel, nur etwas Sonne, kalt

Steiermark: DI+MI: im Norden trocken und Sonne, im Sueden bewoelkter, lokal etwas Schneefall DO: teils Nebel, teils Sonne

Kärnten: DI+MI: durchwegs bewoelkt, im Sueden leichter Schneefall moeglich DO: teils Nebel, teils Sonne