Die Safilo Group, das italienische Mutterunternehmen von Carrera Optyl in Traun, gibt die Zusammenarbeit mit Yves Saint Laurent bekannt!!

Traun/Padua (OTS) - Safilo S.P.A. und Yves Saint Laurent S.A.S,
eine Division der Gucci Group N.V. (NYSE: GUC; Euronext Amsterdam:
GCCI.AS) geben bekannt, daß mit heutigem Tag ein Lizenzvertrag betreffend der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebes der Yves Saint Laurent Brillenkollektion abgeschlossen wurde. Der Lizenzvertrag wurde bis 2007 abgeschlossen!

Die erste Yves Saint Lauren Damen- und Herren-Brillenkollektion, die unter Tom Fords Leitung entwickelt wurde, wird derzeit für den weltweiten Launch vorbereitet.

Kommentar von Domenico De Sole, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Gucci Group N.V.: "Ich freue mich, diese Vereinbarung bekanntgeben zu dürfen, die den baldigen Launch einer Brillenkollektion bedeutet. Das Timing dafür ist perfekt, der Eyewear Bereich wird die Yves Saint Laurent Ready-to-wear und Accessoires Kollektion vervollständigen und damit die Strategie der Neupositionierung und des Relaunches der Marke unterstützten. Ich bin sehr erfreut, dass Yves Saint Lauren gemeinsam mit Safilo diese Ziele realisieren wird, dem langjährigen Partner von Gucci Eyewear!"

"Mit diesem neuen Lizenzvertrag", sagt Vittorio Tabacchi, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Safilo Group, versuchen wir unsere Präsenz im oberen Marktsegment zu verstärken. Aufgrund des Prestiges der Marke Yves Saint Laurent und der Fähigkeiten der Gucci Gruppe in Hinsicht Consumer Awareness sind wir sicher, daß es eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird. Safilo wird die erforderlichen Technologien, Produktionsmöglichkeiten sowie ein zielgerichtetes und erfahrenes Distributionssystem zur Verfügung stellen".

Gegründet im Jahre 1961, ist Yves Saint Laurent ein weltweit bekanntes Luxusgüter-Unternehmen. Yves Saint Laurent designt, produziert und vertreibt Damen- und Herrenkollektionen sowie Modeaccessories direkt und unter Lizenz. Seit der Akquisition im Jahre 1999, ist Yves Saint Laurent Teil der Gucci Group N.V., die an der New Yorker und der Euronext Amsterdam notiert.

Safilo Austria
Mag. Andrea Leitner
Tel.: 0043/1/4029440
Mobile: 0043/664/1320431