Neuer Internet-Auftritt von VISA-AUSTRIA ab heute im Netz

Wien (OTS) - Ab heute, dem 14. Jänner 2002, erscheint die VISA-Homepage www.visa.at in einem neuen Design. Der Internet-Auftritt von VISA-AUSTRIA ist nun noch bedienungsfreundlicher und übersichtlicher und bietet eine Vielzahl an interessanten Features. Wie schon in den letzten Jahren stehen dem User wichtige Informationen rund um die VISA-Karte, Gewinnspiele, spezielle Angebote und vieles mehr zur Verfügung.

Bereits seit Juli 1997 ist VISA-AUSTRIA im Internet unter www.visa.at vertreten. Die Information für Karteninhaber und Vertragspartner war und ist dabei das Ziel des VISA-Internet-Auftritts. Neben der gesamten Produktpalette, Reiseinformationen, einem Vertragspartner-Suchprogramm und vielen weiteren nützlichen Informationen, u.a. rund um Österreich, gibt es auch immer wieder attraktive Gewinnspiele und aktuelle Angebote für VISA-Karteninhaber. Die beliebten TV-Spots mit Roland Düringer sind ebenso herunterzuladen wie Presseinformationen und Pressefotos oder der "World of VISA"-Screensaver mit diversen Informationen über alle Länder weltweit. Ein Newsletter informiert die Abonnenten regelmäßig über die Top-News von VISA.

Besonderer Wert wird auf die Aktualität der gebotenen Informationen gelegt. Die laufende Wartung des Inhalts, die Gestaltung aktueller Angebote und die rasche Beantwortung der gesendeten E-Mails sind Voraussetzungen dafür, dass der Internet-User immer wieder gerne die VISA-Homepage besucht.

Die Anzahl der bei VISA-AUSTRIA einlangenden E-Mail ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. Derzeit senden rund 100 Kunden und Interessenten allgemeine Anfragen an die offizielle E-Mail-Adresse von VISA (office@visa-austria.com). Vor einem Jahr waren es erst durchschnittlich 75 Anfragen pro Tag.

Mit dem aktuellen Re-Design der Homepage möchte VISA-AUSTRIA den Internet-Usern eine zeitgemäße Plattform bieten, die neben diversen Informationen auch jede Menge Unterhaltung bietet.

Die Projektleitung, redaktionelle Betreuung und laufende Wartung wird direkt von VISA-AUSTRIA durchgeführt. Für Design und technische Realisierung zeichnet 28 zwo ARGE Medien (www.28zwo.at, E-Mail:
office@28zwo.at) verantwortlich.

VISA-SERVICE Kreditkarten AG

In Österreich gibt es derzeit über 860.000 VISA-Karteninhaber und rund 75.000 Vertragspartner. Der Gesamtumsatz im Jahr 2001 betrug EUR 2,89 Mrd./ 39,8 Mrd. Schilling, wobei rund EUR 2,18 Mrd. / ATS 30 Mrd. in Österreich umgesetzt wurden. Die VISA-SERVICE Kreditkarten AG beschäftigt per 31. Dezember 2001 257 Mitarbeiter, davon 52 auf Teilzeitbasis. VISA ist das weltweit führende bargeldlose Kartenzahlungssystem für Verbraucher mit über 22 Mio. Akzeptanzstellen, mehr als 1 Mrd. Karteninhabern und 21.000 VISA-Mitgliedsinstituten. Der Umsatz aller VISA-Karten betrug in den 12 Monaten bis Ende Juni 2001 2 Billionen USD weltweit.

office@visa-austria.com
Homepage: http://www.visa.at