Das Österreich-Wetter vom 12.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Ein Höhentief streift im Norden vorüber. Dabei ziehen im Tagesverlauf vor allem an der Alpennordseite und nördlich davon dichtere Wolkenfelder durch. Auch außerhalb der Nebelfelder gibt es kaum Sonnenschein. Mit mäßig auffrischenden Nordwestwinden lösen sich die Hochnebelfelder im Donauraum und im Wiener Becken auf. Ein paar Schneeflocken fallen am ehesten in den Nordalpen. In Südösterreich ist es überall trocken und zeitweise sonnig. Die Temperaturen bleiben im frostigen Bereich.

Vorschau:
In der Nacht zum Sonntag und am Sonntag dominiert im Osten und im Südosten starke Bewölkung, wobei es etwas schneien kann. Später am Tag lockert es aus Norden wieder zeitweise auf. Im Westen kommt die Sonne besser zum Zug. Zu Wochenbeginn herrscht verbreitet ruhiges und teils nebeliges Winterwetter. Außerhalb der Nebelfelder wechseln Wolken und etwas Sonne. Die Temperaturen ändern sich kaum.

Wien:
SA: von Westen zunehmend bewoelkt, teils windig SO: staerker bewoelkt, zeitweise Schneeschauer MO: trueb

Burgenland:
SA: von Westen zunehmend bewoelkt SO: staerker bewoelkt, zeitweise Schneeschauer MO: trueb

Steiermark:
SA: von Westen Wolkenfelder, spaeter im Ennstal lokale Schneeschauer SO: wechselnd bewoelkt, zeitweise Schneeschauer MO: wolkig

Kärnten:
SA: von Westen einige Wolkenfelder, trocken SO: wieder mehr Sonne in Oberkaernten, im Osten lokale Schauer MO: wolkig

Tirol:
SA: mehr Wolken mit einzelnen Schauern bevorzugt noerdlich des Inntales SO: wieder mehr Sonne MO: Wolken, etwas Sonne

Vorarlberg:
SA: von Westen Wolkenfelder mit nur lokalen Schneeschauern SO: wieder mehr Sonne MO: Wolken, Sonne und Hochnebel