ILS Consult GmbH und BWB Consulting GmbH für 2002 erneut als Premier Business Partner von IBM zertifiziert

Linz/Wien (OTS) - ILS Consult GmbH in Linz und BWB-Consulting GmbH in Wien wurden im Rahmen des IBM Partner World Programms für 2002 erneut für die Partnerkategorie "Premier" qualifiziert, die höchste Auszeichnung, die ein Business Partner erreichen kann.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Partnerunternehmen, in Österreich allein rd. 135, die in die Vertriebs- und Serviceaktivitäten der IBM eingebunden sind. Das Programm unterscheidet zwischen Member-, Advanced- und Premierpartnern, wobei Premier-Partner ein Maximum an Anforderungen bzgl. Service und Kompetenz erfüllen müssen. In Österreich gibt es bisher nur 4 Unternehmen mit diesem Status. Zwei davon gehören der ILS-Gruppe an.

Die ILS-Gruppe wurde 1994 in Linz gegründet und ist seit 1995 in Europa tätig. Sie gilt heute als eines der erfolgreichsten österreichischen Systemhäuser mit durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten von über 67 Prozent. BWB Consulting GmbH in Wien ist spezialisiert auf Großrechnersysteme von IBM, ILS Consult GmbH betreut u.a. Unternehmen, die leistungsstarke Server-Technologie im Unix-Bereich einsetzen.

"Langjährige Erfahrung mit IBM-Produkten und unsere kundenorientierte Arbeitsweise sind die Grundlage unseres Erfolges. Mit Angeboten wie unserem Test-Center, dem einzigen von IBM zertifizierten Total Storage Solution Center in Österreich, wollen wir unseren Kunden optimale Unterstützung im IBM-Umfeld bieten. Dass diese Leistung anerkannt wird, bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind." kommentiert Birgit Burziwal, Geschäftsführerin von BWB Consulting in Wien die Verleihung Partner-Status.

"Wir arbeiten hart daran, dass wir den hohen Qualitätsstandard auf Dauer beibehalten", ergänzt Mag. Friedrich Wiltschko, Geschäftsführer von ILS Consult in Linz. "Das lohnt sich für unsere Kunden und dadurch auch für uns."

Um sich als IBM Premier Partner zu qualifizieren, muss der Partner hoch gesetzte Zielvorgaben erreichen. In einer jährlichen Umfrage bei den Kunden des Partners - durchgeführt von einem unab-hängigen Marktforschungsunternehmen - wird gepüft, ob der Partner die hohen Anforderungen erfüllt. Dabei spielen sowohl die technischen als auch die beraterischen Kompetenzen eine Rolle. Der "Premier"-Titel muss jedes Jahr in einem Qualifizierungsprozess neu erworben werden. Auch für 2002 konnten sich BWB und ILS entsprechend qualifizieren.

Kompetente Beratung steht für beide Tochter-Unternehmen der ILS bei der Zusammenarbeit mit Kunden im Vordergrund. Ob im Unix-Bereich mit der IBM pSeries (RS/6000) oder im Großrechner-Umfeld zSeries (IBM 390): Die Auswahl und Konfiguration der richtigen Hardware - die bzgl. Investitionssicherheit, Skalierbarkeit und Preis-/Leistungsverhältnis die Anforderungen eines Unternehmens optimal abdeckt - ist eine der wesentlichen Beratungsdienstleistungen, die BWB Consulting GmbH und ILS Consult GmbH anbieten.

Unternehmensprofil ILS-Gruppe:

Seit der Gründung 1994 versteht sich ILS als kompetenter Anbieter von Komplett-Lösungen für technisch komplexe IT-Anforderungen. Durch Konzentration auf spezielle Branchen (Transport & Logistik, Non-Government-Organisationen) und Themen (Personalmanagement, Finanz-/Rechnungswesen und Controlling) wird die fachspezifische Kompetenz der ILS-Mitarbeiter in den Kundenprojekten sichergestellt. Mehr als 300 Kunden haben sich von der Qualität der Dienstleistung überzeugen lassen, dazu zählen namhafte Konzerne wie Bank Austria, BEKO , Bombardier Rotax, BMW, Energie AG, EXAPAQ, Lenzing AG, Mayr-Melnhof Karton AG, ÖBB, ÖVP, Palfinger AG, Pfeiffer HandelsGmbH, UNO, VAW Mandl & Berger, VA Stahl Linz.

Von der Beratung über Konzeption, Realisierung, Installation, Schulung, Support - bis hin zur Beschaffung der erforderlichen Hardware direkt bei führenden Herstellern - werden Kunden von ILS durchgängig betreut. Durch systematischen Aufbau lokaler und internationaler Standorte wird Kundennähe und damit schnelle und flexible Betreuung sichergestellt.

Bei der Planung der Projekte wird auch die für den Kunden optimale Finanzierung berücksichtigt. Ob Kauf oder nutzungsbasierte Finanzierung (heute unter dem Stichwort ASP vermarktet) - die Optimierung der TCO aus Sicht des Kunden wird sichergestellt.

ILS Consult GmbH
Hanspeter Lenz
Hauptstraße 4, 4040 Linz
hpl@ils-consult.at