Das Österreich-Wetter vom 11.01.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Ein großflächiges Hoch bestimmt auch noch am Freitag das Wetter in Österreich. Es sorgt wieder in vielen Niederungen für Nebel- oder Hochnebel, der vor allem im Norden und Osten sowie am Bodensee sehr beständig sein kann. Außerhalb des Nebels scheint hingegen wieder die Sonne und es gibt kaum Wolken am Himmel. Die Temperaturen bleiben in den Niederungen oft unter dem Gefrierpunkt, an den Sonnenhängen und im Mittelgebirge gibt es aber auch Plusgrade.

Vorschau:
Am Wochenende zieht vom Westen ein Feuchtefeld mit dichteren Wolken durch. Es bringt besonders im Norden des Landes ein paar Regen- oder Schneeschauer, wobei der Regen auch gefrieren kann. Zu Wochenbeginn gibt es dann kaum noch Regen oder Schnee, es ziehen aber immer wieder ein paar dichtere Wolkenfelder vor die Sonne. Dabei bleibt es vor allem auf den Bergen recht mild.

Wien:
FR: meist hochnebelig trueb, im Wienerwald mehr Sonne. SA: zunehmend Wolkenfelder, aber kaum Schauer SO: wechselnd wolkig

Burgenland:
FR: teils nebelig trueb, teils sonnig. SA: von Westen Wolkenfelder, spaeter erste Schauer moeglich SO: wechselnd wolkig

Steiermark:
FR: zum Teil Nebel oder Hochnebel, meist aber sonnig. SA: von Westen Wolkenfelder, spaeter im Norden Schauer SO: wieder sonniger

Kärnten:
FR: einzelne Nebelfelder, meist sonnig, auf den Bergen mild. SA: von Westen Wolkenfelder, aber kaum Schauern SO: wieder mehr Sonne

Tirol:
FR: im Unterinntal Nebelfelder, sonst sonnig, auf den Bergen mild. SA: mehr Wolken mit einzelnen Schauern SO: wieder mehr Sonne

Vorarlberg:
FR: teils nebelig trueb, teils sonnig, auf den Bergen mild. SA: von Westen Wolkenfelder mit einzelnen Schauern SO: wieder mehr Sonne