Wüstenrot: Mag. Helmut Köllensperger neuer Marketing- und Vertriebsvorstand

Salzburg (OTS) - Mit 1. Jänner 2002 übernimmt Vorst.Dir. Mag.rer.soc.oec Helmut Köllensperger (48) ressortmäßig neben den Personalangelegenheiten auch die Marketing- und Vertriebsverantwortung in der Bausparkasse Wüstenrot. Generaldirektor Wolfgang Radlegger übergibt diese Agenden aufgrund neuer internationaler Aufgaben an seinen Kollegen im Vorstand, der seit 1978 in unterschiedlichen Funktionen für den Vertreib bei Wüstenrot bereits engagiert tätig war.

Mag. Helmut Köllensperger, nach eigener Definition ein "optimistischer Realist", begann seine Karriere bei Wüstenrot im November 1978 als Marketing-Assistent in der Bausparkasse. In diesen nun mehr als 23 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen kamen von ihm wesentliche Impulse für die Neuorientierung des Vertriebes. Sein ganzheitliches Denken und der klare Blick für gesetzte Ziele gelten aktuell der gemeinsamen Zukunft von Bausparkasse und Versicherung.

"Wir haben ausgezeichnete Voraussetzungen die Zukunft zu meistern:
Die Marke Wüstenrot und unser umfangreiches Angebot. Es umfasst das prämienbegünstigte Bausparen, sichere Bausparfinanzierungen, die Pensionsvorsorge, Eigenheim- und kostengünstige Kfz-Versicherungen. Auch unser Kundenservice und die Verlässlichkeit, die Motivation der Mitarbeiter sind hier zu nennen. Wir reden nicht viel, wir tun s einfach", kündigt Vorstandsdirektor Mag. Köllensperger die nächsten Schritte an.

Hinweis: Dieses Bild können Sie auch druckreif downloaden:

Dr. Hannes Rosner
Tel.: 0662/6386/401,