NEWS NETWORLD durchbricht die 250 Millionen Schallmauer im Dezember

Wien (OTS) - Im Monat Dezember durchbricht news.at, als erstes österreichisches Internet-Portal, die Schallmauer von 250 Millionen Seitenabrufen. Wie aus der heute veröffentlichten Monatsstatistik der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) hervorgeht, erreicht news.at damit die höchste Zahl an Pageimpressions, die je in Österreich gemessen wurden.

Mit exakt 254.278.298 Pageimpressions und über 5,5 Millionen Visits im Dezember (ÖWA 12/01) erzielt NEWS NETWORLD ihr Rekordergebnis. Besonders imposant sind dabei die Zuwächse im Vergleich zum Vormonat November: Allein bei den Pageviews legte NEWS NETWOLD um 53,8 % oder 88,9 Millionen Impressions zu, und verzeichnet damit die mit Abstand höchste Steigerungsrate aller in der ÖWA vertretenen reichweitenstarken Internetseiten.

Besonders erfreulich ist auch der Zuwachs bei den Visits auf news.at: Mit einem Plus von über 662.000 Besuchen oder 13,6% konnte news.at auch in diesem Bereich die größte Wachstumsrate aller Top 20 Sites erreichen.

Mit über 254 Millionen Pageimpressions ist NEWS NETWORLD weiterhin die unbestrittene Nummer 1 bei den Seitenabrufen im Dezember. Der gigantische Zuwachs ist auch verbunden mit einer deutlich längeren durchschnittlichen Verweildauer der Internet-Surfer auf NEWS NETWORLD. Dieser Erfolg ist im wesentlichen auf zwei Faktoren zurückzuführen:

1. Auf den Ausbau der redaktionellen Berichterstattung mit minütlich aktualisierten Top News und umfangreichen Hintergrundinformationen

2. Auf das NEWS Online-Konzept "Interinfotainment" - die richtige Mischung aus Information, Interaktion und Unterhaltung

Wie aus der ÖWA Statistik hervorgeht verlief das Jahr 2001 auch insgesamt für die NEWS NETWORLD äußerst erfolgreich: Vom Jänner bis Dezember stieg die Zahl der monatlichen Seitenabrufe um über 167,5% und jene der Visits um über 90%.

Michael Rossipal
Leiter NEWS-Networld
Tel.: 01/213 12- 5492 DW

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES/OTS