Berufstitel "Professor" für PID-Redakteur Fritz Kucirek

Wien, (OTS) Bundespräsident Dr. Thomas Klestil hat dem langjährigen PID-Redakteur und Chef vom Dienst der Rathauskorrespondenz Fritz Kucirek den Berufstitel "Professor" verliehen. Das Dekret wurde ihm am Donnerstag im Rahmen einer kleinen Feier im Bundeskanzleramt übergeben. Die Laudatio hielt Univ. Prof. DDr. Manfried Welan.****

Professor Fritz Kucirek, geb. 1943, hat seine journalistische Laufbahn 1968 als Redakteuraspirant in der Nachrichtenredaktion des ORF begonnen. Nach einem kurzen Zwischenspiel in der Privatwirtschaft war er ab 1975 im Bundespressedienst tätig. 1981 wechselte er in den Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien zur Rathauskorrespondenz. (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

Diensthabender Redakteur:
Tel.: (01) 4000/81081PID-Rathauskorrespondenz

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK